Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ihr seht das falsch


    Vom Geräusch her eine Straßenbahn

    rückwärts fahrend ein UFO

    und meiner rasselnd wie ein Panzer


    aber was solls noch 2 Jahre, dann isser weg wie eine Fata Morgana!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Für die reinen 1,5 Benziner gibt es eine weitere Rückrufaktion. Es werden dabei alle drei Einspritzventile und Schläuche getauscht. Habe grade keine Nummer in der Hand und auch nur erfahren, da meiner heute wegen was anderes zum freundlichen ging.

    Somit ist ein weiterer Termin notwendig.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • FF: Ford Fiasko…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • … Es werden dabei alle drei Einspritzventile und Schläuche getauscht. …

    Aber das klingt doch jetzt wenigstens nach einer Lösung des ursächlichen Problems und nicht nur nach einer Linderung der Folgen im Schadensfall.

  • Ja da hat man anscheinend auch gemerkt das der Schlauch der Aktion 22S73 nicht die beste Lösung war.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Für die reinen 1,5 Benziner gibt es eine weitere Rückrufaktion. Es werden dabei alle drei Einspritzventile und Schläuche getauscht.

    FF ist da noch milde ausgedrückt!

    Sorry, aber langsam wird Ford "unkaufbar"

    Leider damit auch "unverkaufbar"!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Gibt ja noch einiges Schlimmeres. Abo für die Sitzheizung (BMW), Premiumdienste (Mercedes), kein Apple CarPlay oder Android Auto, dafür kostenpflichtige Navidienste (Smart). Wobei ich einen Rückruf schon heftig finde und der Meinung bin, dass im Rahmen der Verbraucherrechte hier der Händler in der Pflicht sein muss.

  • Guckt mal hier andere Hersteller haben mit Rückrufen genau so zu tun wie Ford. Ich verstehe dieses Gemecker nicht. Im Prinzip kann man doch froh sein das es kostenlos gemacht wird. Ich bekomme von meinem FFH einen kostenlosen Leihwagen mit, den ich mir sogar aussuchen kann.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • …sei doch froh, dass du einen kulanten Händler hast - das geht vielen aber eben nicht so, dass sie so einen guten Händler haben - wärst du Betroffener von einem Händler oder Werkstatt, die nichts auf die Reihe bekommen, die dir eben keinen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, würdest du nicht die Betroffenen wahrscheinlich nicht so mit dem negativ behafteten Wort „Gemecker“ belegen🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!