Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Aufgrund der mit den Rückrufen verbundenen Garantieverlängerungen müsste der Verkaufswert doch eher steigen. ;)

• Dann bin ich mal gespannt wann da Post kommt ... Ist schon komisch dass der Akku so viele Probleme zu machen scheint ...

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• … Ist schon komisch dass der Akku so viele Probleme zu machen scheint ...

Es sind doch nicht viele Probleme, sondern es ist immer noch das eine Problem, das Samsung bei der Produktion einiger Akkuzellen hatte. Nur erkennt die Software wohl diese Zellen noch nicht zuverlässig genug.

Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

• Ja für den Endkunden ist es ein herumgedoktore bisher ohne gescheites Ergebnis 🤔

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Der letzte Rückruf, denn ich mitgemacht habe, war beim Golf 2 - Wärmetauscher damals. Beim Kuga sind es derer dann schon zwei und vermutlich kommen noch welche. ;(

Für mich sieht das so aus, als ob diese Akku-Technik einfach nicht beherrscht wird. Wer weiß, ob das letzte Update überhaupt was gebracht hat.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Letztes update offensichtlich kein Erfolg. Es wird wieder ein Pflaster auf das Problem geklebt. Über die bereits geklebten Pflaster. Samsung hat hier ein elementares Qualitätsproblem. Das kommt davon wenn man bei jedem Bauteil die Kosten bis an die Schmerzgrenze des Zulieferers drückt. Dann kann der nicht mehr die notwendige Qualität liefern und dann wird es irgendwann richtig teuer.

• Letztes update offensichtlich kein Erfolg. Es wird wieder ein Pflaster auf das Problem geklebt. Über die bereits geklebten Pflaster. Samsung hat hier ein elementares Qualitätsproblem. Das kommt davon wenn man bei jedem Bauteil die Kosten bis an die Schmerzgrenze des Zulieferers drückt. Dann kann der nicht mehr die notwendige Qualität liefern und dann wird es irgendwann richtig teuer.

Der Verbraucher ist daran aber mit schuld, denn er will ja auch am liebsten nichts zahlen.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.