Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • und wer weiß,vielleicht war das nicht der letzte Rückruf

    Da kannst du sicher sein, dass das nicht der letzte Rückruf war, besonders beim PHEV.


    Wir müssen uns immer wieder bewusst machen: Der PHEV ist für Ford in dieser Konfiguration ein völlig neues Antriebskonzept und muss sich erst "einleben". Das ist aber kein spezifisches Problem von Ford, diese Probleme habe alle Autohersteller, teilweise in viel größerem Umfang, wie man gerade aktuell wieder sieht.


    Ich glaube, da geht es uns mit unserem Kuga vergleichsweise noch richtig gut.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich würde mich freuen, wenn bei künftigen Rückrufaktionen die Meldung aus der Ford Pass App nach getaner Arbeit schneller verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Also ich hab meinen am Freitag abgeholt - da stand in der App noch die 20S38. Gestern nochmal geschaut; da war sie weg.


    Meinen Dicken hab ich grad zum FFh gebracht - siehe Fehlermeldung über Fehlermeldung...


    Mal sehen, was sie sagen...


    Btw:

    Laut auslieferndem Händler (nach Rücksprache mit Ford Köln) ist meiner nicht vom 20S44 betroffen. Ich sehe auch nichts nachträglich angebautes.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Und heute kam auch bei uns das Anschreiben an. Gut dass die Nachrüstung bereits letzte Woche Donnerstag erfolgreich erfolgt ist und auch die Rückmeldung an Ford (Ford Pass App/Etis) quasi taggenau verarbeitet wurde.

    Wie lange hast du ihn denn schon?

    Habe meinen seit gestern,und der Fehler steht noch drin,obwohl man mir versicherte das es gemacht worden ist.

  • Den Kuga seit Anfang Juli - die ersten Rückrufe waren schon bei Auslieferung erfolgreich erledigt. Den jetzt habe ich unmittelbar nach der Info im Forum bei Ford in Köln (die wussten das da selber noch nicht) platziert. Termin gabs, obwohl man noch von nichts wusste, sofort. Hat gut geklappt und der Wagen ist ansonsten auch fehlerfrei.

  • Auch bei mir heute der Brief von Ford über die 20S44 Rückrufaktion eingetroffen. Die ersten Informationen übers Forum waren vor ca. 3 Wochen.

    Tolle Informationenspolitik von Ford.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich vor gut 4 Wochen meinen neuen Kuga PHEV in München (komme aus Bremen) abgeholt habe, gibt es nun noch einige Mängel, die behoben werden müssen. Die Übergabe in MUC war schon unter aller Kanone, da wurden Mängel mit dem O-Ton abgenommen: "ist halt so bei Ford". Mein Ford-Händler in Bremen behebt nun alle Mängel (Batterie-Abdeckung, Unterboden locker, Rückrufaktionen, Tankanzeige plötzlich auf 0). Nun habe ich bei Ford erst nach 8 Tagen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen. Ich habe dennoch nach Kulanz gefragt und nachdem ich mit Bremen, Köln und München gesprochen habe, bin ich wirklich seeehr enttäuscht, dass man hier dem Kunden 0 entgegenkommt. Der Händler in MUC meinte sogar, dass die Kassen bei Ford leer sind und kein Autohaus derzeit Unterstützung aus Köln erfährt. Krise hin oder her aber als Kunde sitzt man jetzt da und ist absolut machtlos. Ich weiß nicht ob es einigen von euch auch so geht, aber für mich ist die Marke Ford sowas von im Wert gesunken, kann man sich nicht ausdenken :( Das musste mal raus und evtl. hat hier ja noch jemand eine Idee, wie man sich nun von Kosten für ÖPNV, Mietwagen, etc. loseisen kann.

  • Hab mein Auto auch in München übernommen. Bei mir hat alles gepasst. Abdeckungen sind montiert und ansonsten keine Mängel oder Software Fehler. Rückrufe waren erledigt und sind auch seit 2 Tagen aus der App raus. Bin soweit zu Frieden. Das die Kassen bei Ford leer sind glaub ich. Auch bei den Händlern wird es nicht besser aussehen. Ist halt kein Porsche mit einer guten Marge.

  • Ich habe am Donnerstag meine Kuga PHEV Vignale abgeholt. Mein FFH ist mit mir ins Händler-ETIS gegangen und hat mir gezeigt, dass lediglich eine Sichtkontrolle notwendig war - ist erledigt. Baudatum war 29.07.2020


    Im FordApp Connect steht aber der Rückruf 20S34. Da frag ich mich, wenn lt. Baudatum der Rückruf nicht zutraf und nicht im ETIS stand, warum im FordApp Connect ??????