12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Das bringt nur nichts, wenn er das Datum der alten nicht kennt....nur weil ein älteres Datum drauf ist, muss das noch nichts heißen. Neue Batterie bedeutet ja nur in diesem Wagen wurde eine Batterie verbaut, die vorher in noch keinem anderen verbaut war...aber wie lange die auf Lager lag, steht da nirgends.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ford nimmt das Problem gleich zum BEV mit ...


    Softwarefehler laesst Mustang-Mach-E trotz vollem Akku nicht fahren

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Man glaubt es nicht...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Man sollte meinen, das die bei Ford aus der Kugapleite gelernt haben. Fehler können passieren. Aber nicht 2x. Also lieber noch warten. Ich hatte schon interesse gezeigt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Eine Frage mal was haben sie in der Werkstatt für Oel eingefüllt?

    Ich glaube die Frage ist hier eher falsch und ohne Angabe zu deiner Motorisierung auch nicht zu beantworten. Bemühe mal die Suche, mir "dünkt" da gibt es bereits Beiträge. ;)

  • Ich glaube die Frage ist hier eher falsch und ohne Angabe zu deiner Motorisierung auch nicht zu beantworten. Bemühe mal die Suche, mir "dünkt" da gibt es bereits Beiträge. ;)

    Kuga PHEV Titanium X

    Bei mir haben sie nähmlich das Dieseloel eingefüllt.

    Ok ich suche mal

    Gestern war mein Kuga auch Tot, Batterie hatte nur noch 3,6 Volt. Bin dann gestern mit der Einstellung, Batterie Aufladen gefahren. Ca 40 Km Dann hatte ich wieder 12,46 Volt. Heute geht auch alles noch.

    Zur vorsicht habe ich jetzt hinter dem Fahrersitz eine Sli Batterie stehen mit 55 Ah. Starthilfekabel zur Batterie Verlegt, und dort angeklemmt.

    Wenn er wieder tot sein sollte brauche ich nur den Pluspol vom Starthilfekabel an die 55AH Batterie Anklemmen und es geht wieder zum Starten.

    Meine Vermutung ist, da ich Fast immer nur Elektriche Fahre das deswegen die Batterie leer wird. Ist jetzt 14 Monate alt.

  • Meine Vermutung ist, da ich Fast immer nur Elektriche Fahre das deswegen die Batterie leer wird. Ist jetzt 14 Monate alt.

    Der Ladezustand der 12V-Batterien hat nichts mit dem Anteil am elektrischen Fahren zu tun!

    Während des elektrischen fahrens wird die 12V-Batterie auch geladen (über einen sog."DC-DC-Wandler von derHochvoltbatterie) - sonst wäre beimir (und bei sehr vielen anderen PHEV-Fahrern) der entladene 12V-Akku der Normalfall.


    Ich habe den Kuga jetzt fast 15Mnate und all dieser Zeit noch keine Tiefschlafmeldung oder eine entladene 12V-Batterie; die längste "Standphase" des Kuga waren Lockdown-bedingt mal 14 Tage.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp