12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • aber ich verstehe im gewissen Sinne auch den WS Meister.

    Da du den Schalter manuell betätigen musst, ist es ja nicht nachgewiesen dass du den auch immer ausschaltest.


    Wieviel Strom in diesen 30 min aus der Batterie gezogen werden kann ich nicht allerdings beurteilen

    Ford selbst bietet ja eine Dashcam an. Zum einen gibt es kein Rundschreiben, dass dies in den PHEV-Modellen nicht zulässig ist, und zum anderen gibt es viele PHEV-Fahrer, die keine Dashcam nutzen und trotzdem Batterieprobleme haben.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hat der angebotene „Details“-Button noch weitere Infos angezeigt, etwa den aktuellen Ladestand der 12V-Batterie oder die geschätzte Dauer bis zur vollständigen Aufladung?

  • …oder soll das ein Hinweis sein, dass die 12V-Batterie geladen werden muss???

    Wie TomTraveler schon anmerkte: Was verbarg sich hinter den „Details“?

    Nächste Frage - Was für eine Wallbox hast du? Ich vermute, dass zB meine easee die 12V-Batterie nicht nachladen würde, wenn der HV schon auf 100% geladen ist und somit kein „Saft“ mehr zieht…

    Ich habe zwar eine tiefentladene 12V-Batterie gehabt, aber nicht diese Anzeige (und mein Auto hing an der Wallbox, als das Auto „starb“)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat der angebotene „Details“-Button noch weitere Infos angezeigt, etwa den aktuellen Ladestand der 12V-Batterie oder die geschätzte Dauer bis zur vollständigen Aufladung?

    Nein nur die üblichen Details zur Akku Aufladung.


    Ist eine ABL eMH1 Basic Wallbox

    Ford Kuga PHEV ST-Line X

    Magnetic Grau Metallic


    Bestelldatum: 25.06.2021

    Baudatum: 17.12.2021

    Anlieferung Händler: Januar 2022

  • Ich hatte die Meldung in den vergangenen 12 Monaten auch insgesamt drei mal (zumindest 3x gesehen) und habe einen go-e Charger.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich habe ebenfalls den go-e-Charger und hatte diese Meldung noch nie!


    Liegt also vermutlich weniger an der Wallbox...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen,


    mich hat es auch erwischt, nach genau 14 Tagen musste der gelbe Engel bereits anrücken und dann wieder 14 Tage später. Man sollte doch denken, dass nach wie viel Jahren dieses Problem erledigt sei, wenn ich hier den Thread lese gruselt es mich.


    Ich habe die Daten einmal über eine API ausgelesen, bei mir steht bei Battery_Health "status_low", also dass die hinüber ist. Von Anfang an hat das Auto geklackert was das Zeugs hält.


    Ford bekommt seine 3 Verbesserungsversuche und danach wird der Vertrag rückabgewickelt. Der freundliche Pannendienst kann ja nicht immer anrücken, ist ja keine Lösung und der freundliche, bestimmte, durchsetzungkräftige Umgang mit der Fordmobilität ist eh nicht sinnvoll, geschweigedenn ist so ein Pannendienst wirtschaftlich.


    Ich habe immer Bluescreenmeldungen und Tiefschlafinfos in der App als Vorwarnung, wobei ich die Tiefschlafmeldung abfangen könnte und dafür sorgen, dass der Kuga wieder aufwacht. :/

  • Habe ich das richtig interpretiert:

    Dein Auto ist gerade 14 Tage alt?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!