Klimaanlage / Gebläse Kritik

  • Ist beim Kuga nicht die Lüftersteuerung von der Automatik entkoppelt? Ich meine, das hätte ich so gelesen und dann dürfte die auch nicht automatisch hochdrehen, der Anzeige zufolge ist die Lüftung auf Minimum / Aus.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Zitat


    Hi, ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so empfindet, aber die Klimaanlage ist ja wirklich unter aller Kanone.

    Okay bevor ich Zeit und vor allem nerven beim Händler lasse:


    siehe Bild. Bei dieser Einstellung nach jetzt 45 Minuten Autobahn sollte das Gebläse doch eigentlich voll abgehen oder? Bei mir kommt quasi nix bzw. muss mit der Hand ans Gebläse um überhaupt Luft zu spüren...

    laut diesem Bild ist die Klima nicht eingeschaltet, sondern die Lüftung. Bitte mal den AC Knopf drücken.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • klar.


    Wenn ich auf maximal Gebläse ohne Auto stelle dann tut sich was, aber er bläst dann nur aus der Scheibenheizung vorne.


    Wenn ich auf 29,5 und Auto 3 stelle tut sich nichts. Drehe ich auf dann eines weiter auf HI dann geht wieder die Frontheizung voll ab.

    Bläst er auch nur an die Frontscheibe, wenn du manuell einen anderen LuftaustrItt gewählt hast?


    Dann wäre wirklich etwas im Steuergerät kaputt...


    laut diesem Bild ist die Klima nicht eingeschaltet, sondern die Lüftung. Bitte mal den AC Knopf drücken.


    Das sollte keinen Unterschied machen, denn er will ja Heizen und nicht Kühlen...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Diesel. Aber alte Themen habe ich mit der Suche leider nicht gefunden....

    Schau mal in diesem Thread:

    Ecoblue Diesel Motortemperatur

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Haben die Diesel denn nicht eine elektrische Zusatzheizung? Zumdest dann, wenn keine Standheizung verbaut ist?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Scheinbar nicht, nur wenn eine Standheizung optional gebucht wurde.


    Es hängt aber auch viel mit der Fahrtstrecke und der Belastung des Motors zusammen. Ich zum Beispiel (S-Max-Diesel) habe grundsätzlich zwei Möglichkeiten, eine 10 km lange Strecke in die Innenstadt zurückzulegen: Autobahn ca. 6 - 7 km lang mit 100 - 110 km/h oder über die Dörfer mit durchschnittlich vielleicht 40 km/h.


    Im Sommer ist es egal, aber im Winter wird der Motor bei der Fahrt über die Dörfer nicht betriebswarm, auf der Autobahn nach 2 - 3 km. Deshalb benutze ich in der kühleren Jahreszeit immer die Autobahn, damit es im Innenraum warm wird.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei meinem Auto (Diesel mit Winterpaket) stelle ich an der Steuerung nur die Temperatur ein.

    Bei 4 Grad Aussentemperatur kommt so nach ca. 8 km (4 im Ort, 4 auf der Autobahn) schon ordentlich warne Luft.

    Die ganze Einstellung läuft bei mir auf Automatik.

    Grundsätzlich dauert es bei Dieselmotoren eine geraume Zeit, bis die auf Betriebstemperatur kommen.

    Aber für mein Empfinden ist die Heizleistung „normal“ und nicht irgendwie schlecht.

    Wobei ich bei kaltem Wetter die Sitz-und Lenkradheizung an mache, wenn ich los fahre. Die Lederpolster sind schon ohne Heizung recht ?

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • kommt so nach ca. 8 km (4 im Ort, 4 auf der Autobahn) schon ordentlich warne Luft

    Und wie wäre es, wenn du nur Landstraße ohne Autobahn fahren würdest? Wird er da auch warm?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: