Lift für Motorhaube

  • Diese Hupe wäre in Deutschland verboten.

    Und damit nicht noch mehr Unmut aufkommt, sollte die "Hupe" beendet werden und ggf. in einem anderen Thema weitergeführt werden.

    Wie schon angeführt, manchmal verselbständigen sich angesprochene Punkte

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

  • Mein erster Gedanke ging klar in Richtung der Aussagen des TÜV-Prüfers, da keine fahrzeugspezifischen Teile verändert werden. Daher sehe ich die Angelegenheit jetzt erst recht als problemlos an.

    Ford wird auch demnächst auch anfagen für den Kuga MK3 Haubenlifter zu vertreiben. Wie z.B. hier andere aus dem Fordbestand

    https://shop.ford.de/products/…ance-logo-09-2014-03-2018

    https://shop.ford.de/products/…qFqmfFRY3_9RoCxEQQAvD_BwE

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Für diese Preise kann man sich ja 3 China-Böller kaufen.;)

    aber aktuell 10% Rabatt 8|

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Mal einige Fragen an diejenigen, die Haubenlifter aus China eingebaut haben.


    Kommen Euch die Gasdruckdämpfer nicht zu hart/stramm vor ? Der Gegendruck ist so groß, dass sich die U-Halter an der Haube verdrehen und die Haube sich biegt, bevor die Dämpfer nachgeben. Und mehr anknallen kann ich die Muttern nicht. Dann reißen die Gewindebolzen ab.


    Liegen die U-Träger bei Euch seitlich an dem Serienhalter an, damit die sich nicht verdrehen können ? Bei mir sind da mindestens 5 mm Luft. Ist halt durch das Ausrichten der Haube so vorgegeben.


    So wie es aktuell ist, werde ich die wieder ausbauen (müssen).

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Hallo

    @LX6

    Bei mir lag der U-Halter von dem Haubenlifter auf der Fahrerseite auch nicht seitlich auf dem original Halter auf, ich habe an der Seite des U-Halters eine 4mm starke Kunststoffplatte auf der ganzen länge aufgeklebt und somit das "verdrehen" des Halters verhindert.

    Das hält jetzt schon einige 1000 km Bombenfest und wird auch noch länger halten.;)

    Zu den Dämpfer kann ich nur sagen das die gefühlt nicht zu stramm sind sondern die Haube zu "labbrig", die Dämpfer verlieren mit der Zeit schon die "Härte" von allein.

    Bei mir klappt das bis jetzt einwandfrei.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hab mir nun auch die Dinger in China für 31,54€ bestellt.

    Vermutlich kommen dort alle diese Umrüstsets her...

    Damit sollte der Stützstab Pause haben.


    Zuerst dachte ich, dass es sich nicht lohnen würde.

    (Bei meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich vielleicht 5x im Jahr die Motorhaube geöffnet)


    Aber beim Kuga ist das wohl anders.

    Besonders, wenn ich an meine, nun hoffentlich behoben Batterieprobleme denke!


    Trotzdem fahre ich das Auto immer noch gerne :saint: