Fernbedienung

  • Groß,

    Keeless und

    E-Klappe

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Der Leih-Titanium-X Diesel von 03/2020 hatte Keyless und E-Heckklappe und den grossen Schlüssel, mein ST-X PHEV mit gleicher Ausstattung von 9/2020 hat die schmalen Schlüssel.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die greifen in Valencia wahrscheinlich einfach in ne große Glückslostrommel mit Schlüssel drin, und was sie erwischen wird verbaut....da ist irgendwie kein System dahinter zu erkennen.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Für den US-Kuga, den Escape gibt es übrigens noch eine ganz andere Fernbedienung, die sieht dann so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Die hat noch weitere Funktionen: Mit der Taste "2x" mit dem Kreis kann man den Motor starten, wenn sie zweimal gedrückt wird. Das ist wie der Fernstart in der App. Und es kann sogar als Rückmeldung auf der Fernbedienung durch Kontrollleuchte angezeigt werden, ob der Motor läuft.


    Und die Taste mit der Hupe ist ein Alarmsignal, welches man damit auslösen kann, für die Abschreckung der bösen Buben dieser Welt.


    Das ist schon interessant und ich würde es gerne einmal ausprobieren. Ich hätte Lust, meinen Händler zu fragen, was eine solche Fernbedienung kostet und ob sie auf unseren EU-Kuga angelernt werden kann. Ich bin fast sicher, dass das funktioniert.


    Es juckt in den Fingern. Spielkind eben ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das mit der Fernstart über die Fernbedienung scheint in den USA üblicher zu sein.

    Bei letzten USA Urlaub hatten wir einen Jeep mit dieser Funktion.

    War sehr angenehm, in der Wüste von Nevada, in ein Kühles Auto zu steigen :)

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot,

    Bestellt: 25.06.20

    Bestellbestätigung: 30.06.2020

    Gebaut: 15.12.2020

    Ankunft Händler 23.01.2021 25.02.2021

    Übergabe: 02.03.2021

  • Hatte ich an meinem Mondeo auch aktiviert und hat gut funktioniert, die Schlüssel für den amerikanischen Markt laufen aber bei uns nicht, die haben andere Frequenzen. Es gibt aber für den Mondeo auch Fernstartschlüssel für den europäischen Markt, die können nur die Rückmeldung per LED nicht. Für den Kuga habe ich nach sowas noch nicht geschaut, dafür kann ich ja jetzt die App auf dem Handy nutzen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die Schlüsselausführung scheint sich nach keiner Regel ableiten zu lassen.

    Ich hab den kleinen, billig aussehenden Plastikschlüssel.

    Für den größeren hätte ich kein Case gekauft.

  • Nur dass der Kleinere besser in die Hosentasche passt, bei dem Großen siehts immer etwas bedenklich aus :)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Es gibt auch die Möglichkeit in Europa Fernstart-Schlüssel mit LED-Rückmeldung zu verwenden, aber den Aufwand würde ich beim Kuga nicht betreiben, über die App ist auch die Reichweite besser.

    Die Panik-Taste gibt es aber nur auf amerikanischen Schlüsseln - abgesehen davon, dass die Frequenzen hierzulande nicht für diesen Zweck freigegeben sind, müsste man da einiges umbauen, inklusive aller Reifendrucksensoren.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021