„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • eV normal war die Ribstellung, umstellen auf EV jetzt ging nicht

    Ok, damit überlässt man aber der Elektronik des Autos, welche Antriebsart geschaltet wird…da kann es eben gut sein, dass aufgrund welcher Parameter auch immer in diesem Fall der Verbrenner zugeschaltet wurde.

    Und so wie Fordlader schrieb, läuft der Verbrenner erst einmal, läuft er durch bis zur Betriebstemperatur - frühestens erst dann kannst du wieder den EV-Jetzt anwählen…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das ist so nicht ganz korrekt, man kann den Modus auch anwählen, solange der Motor läuft, es wird halt die Anzeige im Display auf orange sein, und der Motor läuft weiter.....aber wenn man einen bestimmten Wert bei der Akkuladung unterschreitet, kann man den Modus nicht mehr anwählen. Ich habe nur leider so gar keine Ahnung, wo der Schwellwert dafür liegt....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei mir heute 1°, Heizung an auf 24°, Landstraße, 38% Batterie und Verbrenner springt unvermittrlt an, läuft, bis er warm ist, dann geht er aus. Ich hatte den Eindruck, immer nach Abkühlung springt er wieder ein paar Meter an.

    Nächste Fahrt. 6° eine Stunde später, alles normal, kein Anspringen bis 0% Batterie.

    Erfahrungsbericht aus dem letzten WInter: Das ist eine Situation, wie es sie bei Temperaturen in Richtung 0°C und darunter immer wieder geben wird: Der Benziner schaltet sich zu, weil die rein elektrische Heizleistung es alleine nicht schafft, den Innennraum auf die von Dir gewünschte Temperatur zu bringen, und sich deshalb Unterstützung beim Benziner holt.


    Das ist eine Funktion, die meines Erachtens äußerst gut durchdacht ist und auch äußerst gut funktioniert.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • FordLader

    …hatte heute das von Dir beschriebene Phänomen…war die ganze Zeit rein elektrisch unterwegs, halte an, um rückwärts einzuparken - mit Einlegen des Rückwärtsgangs ist der Verbrenner angesprungen? sehr sinnvoll, weil nach dem Einparkvorgang der Motor abgestellt wird (ist schon klar, das Auto weiß nicht, dass ich einparke und danach abschalte)…

    Verstehe einer die Logik dieser Elektronik…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Trotz like: natürlich nicht gut die Negativ-Entwicklung !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • …ich verstehe das „Like“ schon richtig??

    Heute konnte ich das wieder nicht reproduzieren, heute blieb der Verbrenner still (Ladung 98%)… es ist eben ganz schön schwer, die Seele des KugaPHEV zu ergründen und zu verstehen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!