Beiträge von long-tall-earny

Eine "To-DO-Liste" wäre echt hilfreich gewesen. Man kauft nicht jeden Monat ein Auto und und in vielen Kauf-Checklisten sind solche wichtigen Dinge bei der Fahrzeugübernahme auch nicht vermerkt, man denkt nicht an Kleinigkeiten.

Na ja, nun muss ich auch sagen, bedingt durch die 9 Monate Wartezeit hatte ich auch alle Zeit der Welt. Bei dir war's dann wahrscheinlich eher ein "Hüftschuss", bevor dir ein anderer das Fahrzeug weg schnappt usw.

Ich habe einen Freund, der bei der FFW ist. Er findet es gut, dass man bei einem Unfall am E-Kennzeichen erkennt, das im Fahrzeug ein Hochvoltakku verbaut ist.

Zusätzlich zum E Kennzeichen habe ich an der Windschutzscheibe einen QR rescue code. Der von der Feuerwehr gescannt werden kann und die Wege der HV Kabel sind auf Anhieb ersichtlich, damit diese bei einer möglichen Rettungsaktion nicht versehentlich mit der Hydraulik Schere durchtrennt werden. Man mag ja gar nicht daran denken.

Die davor runtergeladen und unter die Sonnenblende gesteckten Rettungsblätter waren doch ein etwas dickeres Paket.

IMG_20250612_104828993_HDR.jpg

Grüße aus dem Ruhrpott

Und was ist davon zu halten das Kennzeichen wieder umzumelden?

Die Kosten von ca. 30,-€ für die Ummeldung und ca. 20,-€ für die Schilder sind doch wohl überschaubar. Das bisherige Kennzeichen kann man auch wieder übernehmen (wenn nicht schon 8-stellig), denn das gibt es ohnehin nur einmal.

Bei mir stand das E- Kennzeichen mit auf meiner To-Do-Liste und ich hatte mit dem FFH die Übernahme der Kosten für das von mir online reservierte E Kennzeichen vereinbart.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ein negativer Nebeneffekt des nicht laden dürfen ist, dass sich der Ölzustand rapide verschlechtert.

Ich fürchte, der Faktor Zeit spielt eine noch größere Rolle als gefahrene Verbrenner Km.

Ich fahre ohnehin wenig und außerhalb des Rückrufs vorwiegend elektrisch.

Und dennoch zählt der Counter monatlich in gleichen Schritten runter.

Grüße aus dem Ruhrpott

seit 18.05 ich habe email bei ford geschikt wegen die 120$ seit damals keine neus mehr gehabt was solll ich machen in diese fall?

Etwas Geduld, so schnell geht das nicht anto22

das kann sich schon etliche Wochen hinziehen.

Als Nächstes bekommst du per E-Mail die Aufforderung folgendes zu senden:

1. Kopie vom Rückrufschreiben

2. Kopie Vom Fahrzeugschein

3. Angabe deiner Bankverbindung

Dann sollte aber relativ schnell die E-Mail kommen, dass die Zahlung unterwegs ist.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ja sicher Reden wir über PlugInHybrid 245 PS.

Es wäre auch sehr schön lothar09 , wenn du diese Erkenntnis mit deinen weiteren Fahrzeug Daten als Signatur anhängen würdest und/oder deine Fahrzeug Daten/persönliche Daten im Profil unter Fahrzeug Informationen ablegen würdest. 😉

Das würde zumindest verhindern, dass ein paar Seiten weiter, oder in einem anderen Thread diese Frage erneut aufkommt.

Grüße aus dem Ruhrpott

Und das mit den Tankinhalt, War nur mal an Ford gerichtet,einen größeren Tank einzubauen, Dan braucht man weniger Tankstopp einzulegen.

Aber das würde doch dem Grundgedanken eines PHEV zuwider stehen.

Das Ziel sollte doch sein, möglichst viele elektrische Fahranteile zu erreichen, dabei aber mit dem Verbrenner dennoch unabhängig zu bleiben.

Mal angenommene 20 Liter größeres Tankvolumen bedeuten aber auch knapp 20 Kg Mehrgewicht die sich beim E- Fahren kontraproduktiv auswirken würden.

Und wie Fritz2109 richtigerweise bemerkt, sind doch >700 Km Tankreichweite im Normalbetrieb ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis .

Grüße aus dem Ruhrpott

Da gibts Platztechnisch und preislich ganz andere Autos die da Sinn machen würden

Aber das Wissen, wenn ich dem Kuga im Sportmodus auf den Kopf treten möchte, dann entfesselt er ordentlich Kraft, ist doch auch was schönes.

Mittlerweile habe ich es lieber etwas kommod. 😁

Grüße aus dem Ruhrpott

Den Sportmodus hatte ich zu Anfang getestet ob er überhaupt da ist und auch funktioniert.

Er ist mir aber viel zu ruppig und die Zeit des herum hetzen ist für mich als Rentner ohnehin vorbei.

Zu meinen aktiven Berufszeiten wäre das sicher für mich das Richtige gewesen.

Mit verkrampften Händen, mit schneeweißen Knöcheln und die Tachonadel am Anschlag von einem Kundentermin zu Anderen hetzen, das ist lange vorbei.

Heute ist für mich eher cruisen angesagt. Im ECO-Modus bei mäßiger Geschwindigkeit einfach dahingleiten, das ist jetzt schon eher meine Welt.

Und den Nerven tut's auch gut. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott