Beiträge von long-tall-earny

Der Titel sollte mein Problem schon ausreichend erklären ;)

Na, ob das so ist? ...

ich hatte jedenfalls keinen Schimmer was gemeint ist.

Ich gehe davon aus, dass du die Batterie angelernt haben möchtest.

Ein Fachmann fragt dennoch nach ...

Moin, es geht um den maximalen Ladewert der Batterie. Der ist standardmäßig auf 80% eingestellt.

Nein wohl auch nicht so ganz ...

... und dann erklärt der TE das Thread Thema doch noch ...

Warum wird manches so verkompliziert?

Einfach für alle hier im Forum klar und verständlich schreiben was Ambach ist.

(Im Ruhrgebiet z.B. bedeutet Ambach übrigens das Synonym für "was los ist"). 😉

Sorry, ich konnte nicht anders.🫣

Grüße aus dem Ruhrpott

beim FFH war und ein Update bekomme hat, was aber theoretisch nicht sein kann.

Was immer auch an diesem Kuga upgedated wird oder wurde, man wird's erfahren.

Dass aber ein Provinz FFH mit der Lösung des Problems weiter sein soll als Ford international könnt ihr getrost vergessen.

Die schriftliche Aussage seitens Ford - "die Abhilfe wird voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein" - steht doch und wurde m.E. an keiner Stelle geändert.

Da hilft auch kein lamentieren, rätselraten, inhaltliche Leere, oder etwas nicht offizielles hinein interpretieren.

Bei uns zu Hause heißt so etwas - labern um des Laberns Willen. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

In meinem Vignale Bj. 2020 werden die Sitzflächen der Vorder- und Hintersitze auf der rechten Seite partiell heller.

Ich habe dbzgl. mit meiner Frau gesprochen. Sie war zu aktiven Zeiten bei einem überregionalen Möbelhändler und hatte viel mit Stressless und Himolla Ledersitzmöbeln und deren präventive Pflege zu tun.

Auch wenn dein Fall etwas anders gelagert ist, würde sie es mit folgendem, ihr allerdings nicht bekannten Tönungspflege Produkt versuchen. An einer nicht im optischen Fokus stehenden Stelle testen!

Aber auf eigene Gefahr. 😉

https://amzn.eu

Der Link funktioniert nicht, beim großen Fluss mit dieser

ASIN: B0F59XK3LS

über Suche aufrufen.

Grüße aus dem Ruhrpott

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gibt es Informationen zu dem Stand der Sammelklage gegen Ford wegen des mehrfachen Rückruf wegen Brandgefahr ?

Klagt mal alle schön, das bereitet nur Ärger, kostet Lebenszeit und geht wahrscheinlich aus wie das "Hornberger Schießen".

Ich cruise derweil mit 80% Ladung elektrisch und erfreue mich an meinem Wiesel.

Vor allen Dingen habe ich keinen übersäuerten Magen, verursacht durch Ärger und Enttäuschung.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich brauche die aktuellen Kartendaten besonders dringend, weil ich im Braunkohleabbaugebiet wohne und sich durch den Abbau und Rekultivierung ständig Änderungen des Straßennetzes ergeben. Zu Google-Maps und Co: War gerade heute wandern mit Google für Fußgänger und siehe da: Ich sollte einen seit Monaten abgebaggerten Weg durch den Tagebau nehmen.

Wie sich das mit der Kopplung deines Hörgerätes verhält, kann ich nicht einschätzen. Wenn du aber Wert auf aktuelle Kartendaten legst, wird dich auch die z.Zt. neueste Version F13 enttäuschen. Der tatsächliche Stand des Materials dürfte sich auf Daten aus dem Jahr 2024 beziehen.

Alle warten hier auf das Update auf F14, aber wenn es denn endlich erscheinen sollte, wird auch das alles andere als aktuell sein.

Es sind halt keine just in time Daten.

Grüße aus dem Ruhrpott

Antfiebstrang Störung / Leistung reduziert

bezieht sich das wohl auf die 12V Batterie lt. Händler.

Bezog sich der FFH bei seiner Aussage auf einen Moment in dem die 12V Batterie schwächelte und damit diese angebliche Fehlmeldung ausgelöst haben soll?

Irgendwie leuchtet mir das so gar nicht ein.

Der Antriebsstrang ist das HV System, vom HV Akku bis zu den E-Motoren und hat direkt mit der 12V Batterie wenig zu tun.

Grüße aus dem Ruhrpott

Alle Hersteller, auch Ford, wären durchaus in der Lage uns Autos hinzustellen die eine 2fache +X Sicherheit in allen Belangen bieten.

Wie früher, als der Begriff "made in Germany"

noch stolz machte und eine Qualitätsaussage war.

Wir Kunden aber sind mehrheitlich nicht bereit diese absolute Qualität zu bezahlen.

Fassen wir uns doch an die eigene Nase und stellen fest, wir Kunden verhindern das Top Ergebnis selbst.

Aber nachher jammern, dazu sind wir natürlich wieder alle bereit.

Grüße aus dem Ruhrpott