Beiträge von long-tall-earny

Dazu kommt wenn man z.B. abbiegt und das Lenkrad steht teilweise vorm Sensor, ständig die Fehlermeldung kommt, Gesicht ist nicht erkennbar usw.

Wenn ich BlueCruise richtig verstanden habe ist das nur für bestimmte, freigegebene Autobahn Abschnitte. Viel mit abbiegen ist da ja eigentlich nicht, so dass von ständigen Fehlermeldungen doch eigentlich keine Rede sein dürfte.

Ich fahre noch das vFl, korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Grüße aus dem Ruhrpott

Wie früher bei Revolutionen und Protest - Versammlungen o.ä. steigt irgendwann jemand der sich berufen fühlt auf ein Podest um erhaben über die sich um ihn scharenden mit aggressiver Rhetorik seine vorgebrachte Meinung herauszupeitschen. in der Absicht Gleichgesinnte um sich zu rekrutieren.

Hier im Forum auf einem virtuellen Podest geschieht das ähnlich.

Obwohl mehrere Mitglieder, darunter auch unserer Moderator feststellten, dass eigentlich zum Thema z.Zt. alles gesagt ist, geht das Genöhle immer so weiter.

Es ist einfach nur ätzend, so macht Forum für mich keinen Spaß.

Der Post # 1.076 In diesem Thread

von Gemstone wenngleich mit etwas zu drastischen Betitelungen, bekommt für mich mittlerweile eine völlig neue Bedeutung.

betrübte Grüße aus dem Ruhrpott

Ich hatte meiner Frau beim Kauf zugestanden über Fahrzeug Farbe, Polster und sonstige äußere optische Features zu entscheiden.

Die technische Auswahl wollte ich vornehmen.

Meine Frau hatte sich in die grauen Ledersitze und Leder-Armaturenbrett mit Ebenholz Applikationen in Verbindung mit Magnetic-grau Lackierung mit viel glänzenden Zierleisten schockverliebt.

Und damit auch gleich über ein ganz anderes Modell entschieden, der Vignale war also gesetzt.

Ich habe ihre Entscheidung nie bereut, denn das Meiste was ich in den von mir favorisierten Titanium X zusätzlich packen wollte, brachte der Vigniale schon mit.

Grüße aus dem Ruhrpott

Aber hier gehts nun mal um den Kuga. Und der hat eine Software installiert, die ganz genau wissen will, welcher Batterietyp verbaut ist und dementsprechend die richtige Ladekurve auswählt. Ford macht das ja nicht ohne Grund. Also sollte man sich schon daran halten, wenn man man eine andere Batterie (größer oder anderer Typ) verbaut, dies im BMS entsprechend zu programmieren.

Besonders vor dem Hintergrund, dass der Kuga PHEV bzgl. seiner 12V Batterie eine "Mimose"ist und ältere Modelle gern mal mit tief entladener Batterie in den Tiefschlaf fielen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Natürlich wäre ein Hybridantrieb immer eine Überlegung wert, aber da spielen ganz andere Faktoren mit hinein, wie z.B. die Verfügbarkeit einer Ladeinfrastruktur (viele können je nach Wohnbedingung nichtmal aus der Steckdose laden),

und nicht einmal das wäre für den von mir auch genannten FHEV nötig. Dennoch ein ganz zaghafter Schritt in die richtige Richtung. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich nehme da eine Andere 12 Volt Batterie die den strom Aufrecht erhält.

Du verwechselt da etwas Dieter .

Der von dir genannte und vielfach praktizierte Trick mit einer parallelen Zusatzbatterie bewahrt nur davor, dass einzelne Features wie z.B die Seitenscheiben ihre Einstellungen (Endpunkte) nicht "vergessen".

Hier ging es aber um die Umstellung von einer kleinen Blei Gel Batterie auf eine leistungsstärkere AGM Batterie. Gleich 2 Gründe dafür das BMS updaten zu müssen.😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich möchte nur wiedergeben was mein Schwiegersohn, der diese Motor Variante in seinem Dienst - Kuga3 in 4 Jahren >150.000km im AD täglich nutzte dazu gesagt hat:

Dieser 3 Zylinder Turbo aufgeladene Micky Maus Motor ist bei dem Gewicht des Kuga3 ständig nahe am Limit.

Ihm war der einfach zu schmalbrüstig.

Er fuhr vorher immer 4 Zylinder, 2,0L Fahrzeuge und ist auch wieder dahin zurückgekehrt.

Aber mal was ganz anderes stermchen .

Wäre es nicht ein guter Moment, etwas mutiger, umweltschonender und zukunftsorientierter wenigstens über einen FHEV bzw. sogar PHEV nachzudenken und einen ersten kleinen Schritt in Richtung E-Mobilität zu machen? 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Du siehst BlackKuga , wie das Fehlen der Fahrzeug Daten an der richtigen Stelle zu Missverständnissen und Unsicherheit führen kann.

Sei bitte so gut und setze deine Angaben als Signatur darunter.

Geht ja schließlich auch nicht um die Geheimzahl deiner Kreditkarte. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott