Beiträge von long-tall-earny

Antfiebstrang Störung / Leistung reduziert

bezieht sich das wohl auf die 12V Batterie lt. Händler.

Bezog sich der FFH bei seiner Aussage auf einen Moment in dem die 12V Batterie schwächelte und damit diese angebliche Fehlmeldung ausgelöst haben soll?

Irgendwie leuchtet mir das so gar nicht ein.

Der Antriebsstrang ist das HV System, vom HV Akku bis zu den E-Motoren und hat direkt mit der 12V Batterie wenig zu tun.

Grüße aus dem Ruhrpott

Alle Hersteller, auch Ford, wären durchaus in der Lage uns Autos hinzustellen die eine 2fache +X Sicherheit in allen Belangen bieten.

Wie früher, als der Begriff "made in Germany"

noch stolz machte und eine Qualitätsaussage war.

Wir Kunden aber sind mehrheitlich nicht bereit diese absolute Qualität zu bezahlen.

Fassen wir uns doch an die eigene Nase und stellen fest, wir Kunden verhindern das Top Ergebnis selbst.

Aber nachher jammern, dazu sind wir natürlich wieder alle bereit.

Grüße aus dem Ruhrpott

Wie kann ich mir eine solche Spülung vorstellen? Getriebe Öl ablassen. Spülöl Mischung auffüllen, etwas rumfahren und dann nach Ablassen mit dem Original Getriebe Öl wieder auffüllen?

So in etwa?

Einen Vorteil könnte ich mir durch Entfernung feinster Abriebsspuren erklären.

Grüße aus dem Ruhrpott

Wenn man keine Werkstatt aufsuchen muss, warum auch immer, ist es am besten😄

Das wiederum Gerald1963 , wird allen die bereits den schriftlichen Rückruf erhalten haben, oder in Kürze noch erhalten werden, nicht erspart bleiben. Rückruf bedeutet zurück zu Ford, also in die Ford Werkstatt. Was immer dann dort geschehen wird, steht noch in den Sternen. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Moin Gerald,

schön dass du dich so ausführlich vorstellst und auch von deinen Beweggründen zum Kuga PHEV Kauf berichtest.

Ich wünsche dir viel Freude und gute Tipps / Erkenntnisse / Antworten hier im Forum und natürlich viel Spaß mit deinem Kuga.

Mir ist es jedenfalls in den über 3 Jahren so ergangen, übrigens mein Vorgänger Fahrzeug war auch ein KIA Sportage.

Meine Hoffnung ist jetzt das Ford unter dem Strich die Batterie ersetzen wird

Ich teile deine Hoffnung auf eine neue HV Batterie, wenngleich mit einem Austausch wahrscheinlich nur bei einem noch festzustellenden Fehler im jeweiligen Batterie System zu rechnen sein wird.

Grüße aus dem Ruhrpott

Das war mir so nicht bekannt. Dabei hätte ich nur in den gesammelten Werken der Liste

Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

nachschauen müssen.

Hätte aber für diesem speziellen Fall auch nichts gebracht. An keiner Stelle ist erkennbar dass der TE einen Kuga 3 der ersten Stunden hat.

Bitte H_S vervollständige deine etwas mageren Fahrzeug Daten im Bereich Profil.

Besser noch zusätzlich als angehängte Signatur.

Dann wird, wie man im Ruhrpott sagt, aus - "Hier wird Sie geholfen" ein

"Hier wird Sie noch besser geholfen" 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Darauf angesprochen, sagte mir der Verkäufer schon beim Kauf des Vignale, dass die Sitze in Teil-Leder sind, das Armaturenbrett und Lenkrad mit Kunstleder bezogen sind.

Selbst bei genauer Untersuchung der Sitze konnte ich weder optisch noch sensorisch Unterschiede feststellen.

So gut scheinen mittlerweile Kunstleder zu sein.

Auch das spricht dafür, dass es das selbe Material ist.

Es fragt sich nur welches...

Im Zweifel würde ich davon ausgehen, was in der Preisliste steht.

Ansonsten habe ich meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Es war nirgends in Erfahrung zu bringen, ob die Ledersitze meines Kuga aus Leder oder Kunstleder sind :(

Auch wenn ich dir zur eigentlichen Problematik nichts sagen kann, (ich habe mittel graues Leder in meinen Vignale), so kann ich dir aus der Preisliste 07.02.2022 zur Polsterung zitieren:

"Premium Polsterung Sensico in Leder Optik5) in Anthrazit mit Sitzmittelbahnen in Leder.

⁵) Sitzrückseite und Sitzwangen sowie Applikationen im Innenraum in Leder-Optik"

Grüße aus dem Ruhrpott