Beiträge von long-tall-earny

wenn du zu lange im EV-jetzt die Dauerleistung ziehst also sprich du fährst auf die Autobahn drauf trittst das Gaspedal durch und beschleunigst ne Weile geht irgendwann der Motor einfach an

Im EV-Jetzt auf die Autobahn und Gas geben, wer macht denn sowas? Und bei ca.135km/h ist sowieso Schluss mit elektrischem fahren, dann wird der Verbrenner zwangsweise eingeschaltet.

Grüße aus dem Ruhrpott

Wir haben Ihren Antrag bearbeitet. Die Gutscheine für die zwei kostenlosen Wartungen sollten Sie innerhalb von 14 Tagen erhalten.

Hallo Jörg, da du mit deiner Argumentation gegenüber Ford offensichtlich erfolgreich warst, wäre es sehr nett wenn du uns teilhaben lassen würdest.

Es muss doch nicht jeder der auch diesen Weg gehen will das Rad neu erfinden und

möglicherweise noch dabei Fehler machen.

Wärst du dazu bereit hier mitzuteilen in welcher Form, an welche Ford Adresse du mit welchen Argumenten vorgegangen bist, hast du aktiv die kostenlosen Wartungen angesprochen und angefordert, was hat Ford von dir an Unterlagen angefordert und wie lange hat das Ganze etwa gedauert?

Mein Kuga bekommt das 25SC4 in etwa 3 Wochen übergestülpt und wie die darauf folgenden 100% Ladungen ausgehen werden können wir uns alle gut vorstellen.

Ich würde mich dann sehr freuen wenn ich von deinen Erfahrungen partizipieren kann.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ford ist unser Ansprechpartner - dass Ford uns an die Fachhändler verweist halte ich für ein Unding.

Aber das wäre doch der richtige Ansprechpartner. Hat denn noch keiner mit bereits durchgeführtem Update seinen FFH nach Antworten aus dieser 8 seitigen PDF gefragt?

Dann soll sich dein FFH mal das Schreiben "Händler Fragen und Antworten" zum Rückruf 25SC4 durchlesen. Das ist ein 8 seitiges PDF wo alles erklärt wird.

PS: Ich poste es nicht da es als vertraulich gekennzeichnet ist.

Grüße aus dem Ruhrpott

Vielen Dank für Eure vielfältigen Informationen hier im Forum! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg mit dem Rückruf und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Kuga PHEV! Ich ziehe mich jetzt zurück, ich kann im Forum nicht mehr viel beitragen. Alles Gute und Ciao!

Nur so ganz beiläufig, was ist denn eigentlich aus diesem, deinem Vorhaben geworden?

Grüße aus dem Ruhrpott

wäre auch mal interessant. Wieviel Benzin passt nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch rein, bis er überläuft ^^.

Habe ich vor 'ner Woche auf der Fahrt in den Urlaub beim Tank Zwischenstopp vor der Dänischen Grenze ausprobiert. Bei mir war's knapp 1 Liter E10. Habe ich auch nur gemacht weil es gleich wieder zurück auf die Autobahn ging und der Sprit verbraucht wurde.

Daheim würde ich das nicht empfehlen, wenn gleich danach das Auto geparkt wird, womöglich noch in der Sonne. Dann fängt es möglicherweise durch Ausdehnung zu tröpfeln an.

Grüße aus dem Ruhrpott

Diese Ausnahmen sind ja auch mit diesem Passus gemeint:

"Lediglich einige leistungsstarke Fahrzeuge, sowie Oldtimer mit entsprechenden Kfz-Kennzeichen, sind in der Regel auf andere Kraftstoffe angewiesen, meist mit 98 Oktan – also Super Plus."

Grüße aus dem Ruhrpott