Beiträge von long-tall-earny

Ich habe sie bei meinem Fahrzeugen noch nie genutzt, noch nicht einmal probeweise.

Das ist bei mir auch noch ein "weißer Fleck". Ich habe es noch nie gewollt benutzt. Ungewollt wohl schon.

Nachdem ich an einem Parkplatz habe Mitfahrer aussteigen lassen, überraschten mich beim wieder Losfahren diverse Symbole, bis hin zu Stopp Zeichen.

Irritiert habe ich angehalten und den Motor erstmal ausgeschaltet. Nach dem Neustart war alles wieder normal. Entweder ist beim Aussteigen der Beifahrer an die Einparksystem Taste gekommen, oder ich war's selbst.

Bisher habe ich den Versuch gescheut, einfach aus Sorge heraus auf engstem Raum mit anderen Fahrzeugen mich diesem System anzuvertrauen.

Vielleicht kommt ja mal die Zeit und ich freue mich über diese Unterstützung.

Grüße aus dem Ruhrpott

Eigentlich wollte ich mal wieder, weil ich im November etwas mehr gefahren bin als sonst üblich, in diesem Thread mitmachen.

Ich habe aber meinen Kuga voll beladen und besetzt mit 160 -170 km/h 230km über die Autobahn gehetzt und als ich den E10 Spritverbrauch errechnet habe bin ich mutlos geworden.

Der Verbrenner hat gesoffen wie eine Teichpumpe. Mit einem Verbrauch von 10,2L/100km kann man sich hier bestenfalls bis auf die Knochen blamieren.

Außerdem komme ich z.Zt. nicht an meine Ladedaten bei Spritmonitor, die Seite ist schon Tage nicht erreichbar. Ich lasse es also. 🫣

Grüße aus dem Ruhrpott

na ja, der Markt gibt ja sehr gute „mobile Wallboxen“ her, die man auch noch in der Ladeleistung einstellen kann und nicht mehr alle Welt kosten.

Ich dachte bei meiner Bemerkung auch mehr an die Newcomer, wie ich seiner Zeit am Abholtag des Kuga war. Mein erstes Laden war mit dem Ladeziegel, weil eine Wallbox hatte ich seinerzeit noch nicht. So blieb das auch über 1 Jahr. Mittlerweile habe ich eine Wallbox mit fest angeschlossenem Ladekabel.

Den Ladeziegel habe ich auch während Urlauben in Ferienhäusern genutzt, sofern die abgerechneten kWh Preise nicht allzu unverschämt waren und eine zuverlässig erscheinende 230V Außensteckdose vorhanden war. Mittlerweile haben viele FH bereits eine Wallbox, dann aber häufig ohne Kabel, das ich bisher von einem Freund geliehen mitgenommen habe. 😇 Ich werde nicht umhinkommen mir endlich eines anzuschaffen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Nein, die Mittelarmlehne sitzt stramm wie eh und je. Ich schiebe die ganze Chose jedoch nicht ständig vor und wieder zurück, sondern belasse die Mittelarmlehne fast immer in vorderer Stellung.

Mein Wiesel hat allerdings auch erst 14.000 Km nach knapp 3 Jahren gelaufen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Mein ST Line X steht jetzt schon eine Woche auf dem Hof vom Händler. Wenn ich Anrufe geht nur der Anrufbeantworter hin und ich bekomme keinen Rückruf. Meine Email werden auch nicht beantwortet.

Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber hast du deinen Ford-Händler mal gegoogelt, ob es ihn wirtschaftlich noch gibt?

Insolvenzen machen auch vor FFH nicht halt.

Grüße aus dem Ruhrpott