Beiträge von long-tall-earny

Für ca. 1500€ könnten wir eine Steckdose installieren lassen und über den Haustarif (in unserem PLZ-Bereich ca. 33ct/kWh) laden.

Auch von mir ein freundliches Hallo und Willkommen in dieser Runde.
    Hast du den Preis für die Installation dieser Steckdose mal hinterfragt?

1500,-€ ohne nähere Kenntnis, erscheint mir doch recht happig.

Das dafür benötigte Material ist jedenfalls übersichtlich.

Ggfs. ein Alternativ Angebot einholen. Oder auch in Absprache mit dem Unternehmer Eigenleistung anbieten, z.B. den Kabel/Rohr Graben im Außenbereich nach Vorgabe selbst schaufeln.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich hatte sowas schon befürchtet ChrisKuga3 , Stichwort Schnellladen, war mir aber bzgl. des Steckertyps nicht sicher.

Ich bin durch die heimische Wallbox verwöhnt und habe noch nie an einer Ladesäule gestanden.

Wenn ich an der Wallbox nicht laden kann, fahre ich im Hybrid Modus.

Grüße aus dem Ruhrpott

Kann man das zurückkehren zu der eingestellten Geschwindigkeit sanfter gestalten? Der Kuga scheint mit dem Tempomat sehr aggressiv.

Das wird an dem voreingestellten Fahrmodus liegen. Im ECO-MODUS beschleunigt der Kuga recht moderat, im NORMAL-MODUS schon etwas ruppiger und im SPORT-MODUS ist Krieg.

Aus diesem Grund liebe ich den ECO-MODUS.

Beim Losfahren an der grünen Ampel dauert's allerdings etwas länger, bis die 50 kmh wieder erreicht sind. Ganz nervöse Drängler hängen dann schon an der Stoßstange. In solchen Fällen unterstütze mit gasgeben und drücke den Reset erst kurz vor 50 kmh.

Grüße aus dem Ruhrpott

Wujustrair , guckst du hier, alles was dein Herz begehrt. 436 Einträge.

Grüße aus dem Ruhrpott

Mein Vorgänger Fahrzeug - ein KIA Sportage II hatte keine Start/Stopp Funktion, ja nicht mal einen Start Knopf. Und dennoch habe ich aus Gründen der Rücksicht meinen Mitmenschen und der Umwelt gegenüber, regelmäßig an Ampeln und geschlossenen Bahnschranken den Zündschlüssel umgedreht.

Beim Kuga alles automatisch.

Kaum zu glauben, dass diese sinnvolle Vorrichtung mutwillig außer Kraft gesetzt wird.

Mir reichen schon die ganzen schwachbrüstigen 12V Batterien in den PKW, die den Motorstopp verhindern und dann mit stinkenden Auspuff herumstehen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Hallo DIN-Drive , leider scheinst du ja überhaupt keinen dieser Kuga zu fahren, jedenfalls lässt das Fehlen der Fahrzeug Daten als Signatur und/oder deine Fahrzeug Daten/persönliche Daten im Profil unter Fahrzeug Informationen, diese Annahme zu.

Das finde ich äußerst traurig 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

.