Das liest du falsch, benello , das sind ja gerade mal 8 Tage.
Grüße aus dem Ruhrpott
Das liest du falsch, benello , das sind ja gerade mal 8 Tage.
Grüße aus dem Ruhrpott
Hier mal wie ich finde, eine gut verständliche Erläuterung zur Funktionsweise eines Akku und in der Folge eines Akkupacks wie sie in E Autos verbaut sind.
In den Videos ist von einer Membrane die Rede, die, wenn sie fehlerhaft ist zu Schäden führen kann.
Grüße aus dem Ruhrpott
fast als ob etwas das weitere Beschleunigen unterbindet.
Das ist auch genau so. Der Motor wird elektronisch abgeregelt. Die Leistung von 225PS würde sonst locker für ca 230 kmh reichen.
Grüße aus dem Ruhrpott
Sehe ich genauso . Das einphasige AC Laden an der Wallbox mit gerade mal 3.700 Watt, bzw. die noch deutlich geringere Leistung vom Ladeziegel an der Schuko Steckdose, ist für den HV Akku im Vergleich zum DC Laden eines BEV an der Schnell - Ladesäule, geradezu eine Jungkur. Ich lade fast immer zu 100% auf und nutze im Winter hin und wieder den Fernstart über die Ford App. Was da alles im einzelnen mit dazu beiträgt dass es warm wird, kann ich gar nicht sagen, da unter'm Carport die Scheiben vorn und hinten immer frei bleiben. Hauptsache es es ist bei der Abfahrt schon etwas muckelig.
Grüße aus dem Ruhrpott
Leg die Ocken mal bar auf den Tresen, erst dann erfährst du was wirklich günstig ist. 😉
Grüße aus dem Ruhrpott
Ich habe sie bei meinem Fahrzeugen noch nie genutzt, noch nicht einmal probeweise.
Das ist bei mir auch noch ein "weißer Fleck". Ich habe es noch nie gewollt benutzt. Ungewollt wohl schon.
Nachdem ich an einem Parkplatz habe Mitfahrer aussteigen lassen, überraschten mich beim wieder Losfahren diverse Symbole, bis hin zu Stopp Zeichen.
Irritiert habe ich angehalten und den Motor erstmal ausgeschaltet. Nach dem Neustart war alles wieder normal. Entweder ist beim Aussteigen der Beifahrer an die Einparksystem Taste gekommen, oder ich war's selbst.
Bisher habe ich den Versuch gescheut, einfach aus Sorge heraus auf engstem Raum mit anderen Fahrzeugen mich diesem System anzuvertrauen.
Vielleicht kommt ja mal die Zeit und ich freue mich über diese Unterstützung.
Grüße aus dem Ruhrpott
Eigentlich wollte ich mal wieder, weil ich im November etwas mehr gefahren bin als sonst üblich, in diesem Thread mitmachen.
Ich habe aber meinen Kuga voll beladen und besetzt mit 160 -170 km/h 230km über die Autobahn gehetzt und als ich den E10 Spritverbrauch errechnet habe bin ich mutlos geworden.
Der Verbrenner hat gesoffen wie eine Teichpumpe. Mit einem Verbrauch von 10,2L/100km kann man sich hier bestenfalls bis auf die Knochen blamieren.
Außerdem komme ich z.Zt. nicht an meine Ladedaten bei Spritmonitor, die Seite ist schon Tage nicht erreichbar. Ich lasse es also. 🫣
Grüße aus dem Ruhrpott
Ja das ist ungefähr Einkaufspreis × 2 und von den 2 % lebt die Ford Werkstatt. 🤭
Grüße aus dem Ruhrpott
na ja, der Markt gibt ja sehr gute „mobile Wallboxen“ her, die man auch noch in der Ladeleistung einstellen kann und nicht mehr alle Welt kosten.
Ich dachte bei meiner Bemerkung auch mehr an die Newcomer, wie ich seiner Zeit am Abholtag des Kuga war. Mein erstes Laden war mit dem Ladeziegel, weil eine Wallbox hatte ich seinerzeit noch nicht. So blieb das auch über 1 Jahr. Mittlerweile habe ich eine Wallbox mit fest angeschlossenem Ladekabel.
Den Ladeziegel habe ich auch während Urlauben in Ferienhäusern genutzt, sofern die abgerechneten kWh Preise nicht allzu unverschämt waren und eine zuverlässig erscheinende 230V Außensteckdose vorhanden war. Mittlerweile haben viele FH bereits eine Wallbox, dann aber häufig ohne Kabel, das ich bisher von einem Freund geliehen mitgenommen habe. 😇 Ich werde nicht umhinkommen mir endlich eines anzuschaffen.
Grüße aus dem Ruhrpott
Eigentlich ungeheuerlich, der Ladeziegel ist wichtiger als das Typ2 Kabel.
Nun ist in Werksausstattung für das heimische Laden eine Wallbox Voraussetzung.