Ladekabel PHEV

  • ….. ich hatte mal das Originale spaßeshalber angefragt, da ist selbst der Verkäufer nach hinten gefallen… irgendwas mit 370€… hammerhart

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Dies ginge nur, wenn das Kabel nicht fest an der Box angeschlossen wäre... Bleibt wohl nur der Austausch des selbigen oder eine Verlängerung oder eine andere Platzierung oder weiter rückwärts in die Garage

  • E-Ladekabel für alle öffentlichen Ladestationen, Länge: 6 m, 16 A, 1-phasig
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Das Kabel von Ford ist aber 6 meter lang und macht kein Problem

    Mein Wallbox steht auf der linken Seite1,5 Meter neben dem Kuga und das Kabel reicht locker :thumbup: :3917:

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Geht aber nicht, es sei denn ich schneide den Stecker ab und schließe es an die Wallbox an

    Ein kleiner deutlicher Hinweis. dass deine Wallbox offenbar ein fest installiertes Kabel hat, hätte jetzt so ein oder zwei "unpassende" Beiträge ersparen können.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • …. Was eigentlich ne Knolle geben kann.. man muss der Fahrtrichtung parken… hab ich tatsächlich mal gesehen… ich weiß nicht, wie da die Rechtslage beim E ist

    Wie bei allen anderen auch :2352:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • …. Was eigentlich ne Knolle geben kann.. man muss der Fahrtrichtung parken… hab ich tatsächlich mal gesehen… ich weiß nicht, wie da die Rechtslage beim E ist

    Wie Kollege rechtsanwaltbeckerEU schon erwähnt hat, ist die Rechtslage keine andere, nur weil man so besser an den Ladepunkt herankommt.
    Ich habe aber zumindest in Düsseldorf die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter und -innen des OSD im Bereich der Ladesäulen bei "E"-Autos durchaus mal ein Auge zudrücken. Die sehen auch, dass es im Zweifel mit den vorhandenen Kabeln anders nicht geht.
    Wir haben hier vor einer neuen Säule derzeit noch ein absolutes Halteverbot, weil gegenüber eine kleine Baustelle ist und die Baufirme unter Umständen mal mehr als den einen Platz für eigene Fahrzeuge benötigt. Die Standardbeschilderung (P nur für E, 4 Stunden laden usw.) fehlt ohnehin noch.
    Ich habe da letzte Woche trotzdem gestanden und die zufällig vorbeikommende OSDlerin hatte damit überhaupt kein Problem.
    Die Mitarbeiter der Baufirma übrigens auch nicht.

    Hm.. das hat mit dem eigentlichen Thema aber nur noch am Rande zu tun... "OT-Alaaaaaaarm"... ;)

    PS: Admins, müsste das Thema nicht auch in das PHEV-Unterforum verschoben werden? "Kuga MK3 - Elektrik und Beleuchtung" ist doch allgemeiner gehalten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich habe vor einigen Jahren in Berlin (Grunewald) gesehen, dass ein auf der falschen Seite geparktes Fahrzeug abgeschleppt wurde. Da gab es allerdings noch keine EV.

    Ist mit angeschlossenem Kabel auch schwer vorstellbar

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Hallo liebe Kuga - Freunde,

    meine Pracht Alpha 11KW Wallbox mit Kabel und Stecker steht noch originalverpackt im Keller und wartet auf die Montage durch meinen Elektriker bei besserem Wetter. Zur Zeit lade ich noch mit dem mitgelieferten Ladekabel für die 230V Steckdose unter meinem Carport. Bei den 10 Ladungen bisher, konnte ich in der Ford Pass App beobachten, dass einige Male der Fortgang der Ladung auf Reichweite 0 stehenblieb, aber letztlich voll aufgeladen wurde. Andere Male aber eine sukzessive Erhöhung der Ladung angezeigt wurde. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?