Frosti vs Tankdeckel

  • Ging heute garnicht zu, somit mit offener Klappe gefahren ?

    Kann man 'WD 40 reinsrühen, oder besser nicht ?


    Ging heute garnicht zu, somit mit offener Klappe gefahren ?

    Kann man 'WD 40 reinsrühen, oder besser nicht ?

    WD40 o.ä. kann man nutzen, hatte aber bei meinem Kuga keinen langanhaltenden Erfolg.

    Ich nutze aktuell ganz gewöhnlichen Türschlossenteiser, was mir auch der Werkstattmeister bei meinem FFH empfohlen hat...bisher hat es funktioniert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe mit Silikonspray gute Erfahrungen gemacht.

    Kuga PHEV ST-Line X (MY 2023)

  • Du kannst auch Scheibenreinigerkonzentrat nehmen. Da ist Ethanol und Glykol (gegen vereisen) drin.
    Und dann, wenns halbwegs trocken ist, mal mit fetten probieren.

  • Bei meinem heute morgen die Ladeklappenschließe eingefroren, Ladeklappe ließ sich nicht mehr schließen, also mit weit abstehender Klappe gefahren und nach Rückkehr mit dem Fön freigefönt…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Scheibenreinigerkonzentrat

    Bei mir war jetzt ein Außenspiegel eingefroren und fuhr elektrisch nur noch halb aus.

    Ich habe immer eine Sprühflasche mit Antifrost-Konzentrat für die Scheibenwaschanlage im Auto, weil das von außen auf die Scheiben gesprüht schnell das Auto entfrostet während innen die elektrische Heizung bei EV-Jetzt läuft.

    Das Zeug hat auch den eingefrorenen Außenspiegel rasch gängig gemacht.

  • Moin zusammen,

    im letzten Winter hatte ich das Verschlussproblem immer nur beim Öffnen der Klappe, wenn das Auto Feuchtigkeit / Schnee beim Laden abgekommen hatte und es dann gefroren hat. Da hat das Kuga Zusatzteil im letzten Winter gut geholfen.


    Diese Woche hat leider die Luftfeuchtigkeit und Frost über Nacht trotz Abdeckung gereicht, das ich Problem mit dem sich Nicht-Schließen-Lassen der Klappe hatte gestern morgen bei -10Grad.

    Final hat mir da hat Panzertape geholfen, das ich ohne Fehlermeldung fahren konnte und gegen Mittag hatte die Sonne lange genug draufgescheint das der Mechanismus wieder funtioniert hat.

  • Ich bekomme seit drei Tagen weder Lade- noch Tankklappe auf...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Heute das letzte kW an Strom Verfahren und danach einige Kilometer im Stadtverkehr mit dem Verbrenner gefahren, der hat wohl genug Wärme generiert, so das der Deckel auf dem Ladeanschluss zumindest wieder aufging.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.