Langstrecken fahren auf der Autobahn

• Ja habe ich, und immer bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule. Vergesse immer noch, das ich den Tankdeckel innen entriegeln muss :D

• na du Glücklicher das du mit einem so niedrigen Verbrauch auskommst bei meinen wäre das min. 8L/100km fällig bei so um die 130kmh sind das bei mir 7L/100km

Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

• Ja bin auch erstaunt, allerdings bin ich auch sehr entspannt unterwegs gewesen, wollte umbedingt wissen was man so braucht.

Ich werde das weiter prüfen. Aber selbst wenn es um die 6 Liter werden bin ich zufrieden.

• Ja habe ich, und immer bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule. Vergesse immer noch, das ich den Tankdeckel innen entriegeln muss :D

Mein Tankdeckel hat keine Verriegelung, aber nach dem Tanken geht er oft noch mal auf. Dann winkt man mir. 😉

Der Verbrauch deines PHEV ist sehr gut. Ich habe es ja mal zwei Tage in Ruhe getestet, mit Ladesperre.

Nach meinem Wechsel auf Sommerreifen kann ich auch berichten: mit der Standardbereifung (niedriger Rollwiderstand) gleich 1 Liter weniger.