Hast du ihn nach der Ankunft wieder vollgetankt?
Langstrecken fahren auf der Autobahn
-
-
Ja habe ich, und immer bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule. Vergesse immer noch, das ich den Tankdeckel innen entriegeln muss
-
Moin,
so gestern aus dem Urlaub zurück. Mit ein paar Kilometer voher und hinterher war die Fahrstrecke 1993 Kilometer.
Bis auf 200km alles Autobahn , dort möglichst 140/145 Km/h per Tempomat. Einstellung EV-Später und ECO, der Kuga war mit drei Erwachsenen und Gepäck voll beladen. Verbrauch laut Anzeige im Flachland bei 5,6 L nach viel Berg und Tal auf der A7 bis Oberstdorf 6,3 L . Insgesammt rund 95 L getankt und noch einmal 15 KW/h zugeladen.
Wenn ich das nun auf den Verbauch auf 100 Km berechne komme ich auf rund 4,8 l Verbrauch. Das wäre ja super,
oder habe ich ein Denkfehler.
Gruss
na du Glücklicher das du mit einem so niedrigen Verbrauch auskommst bei meinen wäre das min. 8L/100km fällig bei so um die 130kmh sind das bei mir 7L/100km
-
Ja bin auch erstaunt, allerdings bin ich auch sehr entspannt unterwegs gewesen, wollte umbedingt wissen was man so braucht.
Ich werde das weiter prüfen. Aber selbst wenn es um die 6 Liter werden bin ich zufrieden.
-
Ja habe ich, und immer bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule. Vergesse immer noch, das ich den Tankdeckel innen entriegeln muss
Mein Tankdeckel hat keine Verriegelung, aber nach dem Tanken geht er oft noch mal auf. Dann winkt man mir. 😉
Der Verbrauch deines PHEV ist sehr gut. Ich habe es ja mal zwei Tage in Ruhe getestet, mit Ladesperre.
Nach meinem Wechsel auf Sommerreifen kann ich auch berichten: mit der Standardbereifung (niedriger Rollwiderstand) gleich 1 Liter weniger.