Tschüß Kuga....

  • Eigentlich bin ich ja seit über fünf Jahren mit meinem "Dicken" sehr zufrieden und hatte die Absicht, ihn noch wenigstens bis über den nächsten TÜV zu fahren, aber manchmal kommt es anders ... keine Sorge, dem Dicken geht's gut und er ist in einem Stück. ;)


    Letzte Woche hatte ich - eigentlich nur aus informativem Interesse am Objekt - eine Probefahrt mit einem Puma Gen-E und war vom Fahrzeug schwer angetan.

    Der Händler hat mir ein sehr gutes Leasing-Angebot gemacht und da habe ich zugeschlagen.

    Da es auch noch ein entsprechendes Lagerfahrzeug gibt, werde ich voraussichtlich in etwa vier Wochen rein elektrisch unterwegs sein.

    Zudem habe ich auch einen Interessenten für meinen Dicken, denn was der Händler mir geben will, ist doch eher dürftig.


    So glücklich ich mit dem Kuga bin, so sehr merke ich seit einiger Zeit, wie sehr es mich stört, wenn ich notgedrungen mit dem Verbrenner fahren muss und das hat dann den Ausschlag gegeben.


    Ich werde aber dem Forum als Moderator vorerst noch die Treue halten...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • …und es ist nicht die schlechteste Entscheidung, mit den Erfahrungen mit einem PHEV auf einen BEV zu wechseln.

    So weiß man zumindest ansatzweise, „worauf man sich da einlässt“😇


    Dann wünsche ich dir viel Vorfreude auf den Neuen und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt🍀


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,


    ich bin knapp zwei Jahre Puma gefahren. Dann bekam ich als Werkstattersatzwagen einen Kuga MK3 FL. In den haben sich meine Frau und ich dermassen verliebt, dass wir gewechselt haben. Alleine das Platzangebot ist um Klassen besser.


    Ich wünsche Dir alles Gute mit dem Puma.


    Gruß

    Hans-Jürgen

  • Alleine das Platzangebot ist um Klassen besser.

    Ich wünsche Dir alles Gute mit dem Puma.

    Ich danke dir für die guten Wünsche.


    Ja, das Platzangebot ist natürlich nicht mit dem Kuga zu vergleichen, aber wir sind zu zweit mit zwei kleinen Hunden und meine bessere Hälfte fährt einen Mustang Mach-E - da brauchen wir keine zwei großen Autos.

    Ich brauche einen kleinen BEV mit 300km Reichweite, um meine üblichen Ziele ohne "Schweißausbrüche" erreichen zu können. Hatte mir auch schon den Renault 5 e-tech angeschaut, der ebenfalls gepasst hätte - bin dann doch wieder bei Ford gelandet....


    Der Verkaufsberater war auch etwas überrascht, dass ich mich für den Puma interessiere, wenn ich einen Kuga fahre....


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    3 Mal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Fehlerteufel...

  • Wir haben uns zum Kuga auch noch einen bev geholt ... Beides fährt sich sehr gut.


    Wenn für dich alles passt -> 👍


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Eine Probefahrt mit dem Gen-E mache ich nächste Woche auch.
    Aber keine Sorge, der Kuga bleibt noch bis August 2028 im Leasing.
    Ich mach die Fahrt nur, weil Ford zum 100jährigen ein Gewinnspiel für Probefahrer ausgelobt hat.
    Gibt einen Explorer als Hauptgewinn.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Hoffentlich gibt es Ford bis dahin noch :thumbsup:

    off topic:

    Ich habe letzte Woche einen Brief von einem FFH erhalten, denn ich mal notgedrungen aufsuchen musste, als mein Kuga wegen eines Marderbisses stehen blieb. Der ist ca 50km weg. Im Brief stand, dass diese Fa. XXX ab Januar 2026 keine Ford-Vertragswerkstatt mehr ist, sondern eine freie. Grund: die unsicheren Veränderungen im Ford-Konzern (so sinngemäß).

    Hoffentlich bleiben noch ein paar übrig. =O

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von benello ()

  • Auch noch dezent OT:

    Na sei froh, dass die Firma nicht verkauft wurde oder den Eigentümer gewechselt hat…das geschah nämlich mit meinem Händler, nachdem ich „Tschüß Kuga“ sagte…

    Die Firma wurde 4 Wochen nach der Auslieferung meines Autos „verkauft“ und ich stand da mit meinen Gewährleistungsansprüchen - den Vertragspartner gab es nicht mehr, somit war der Adressat meiner Regressansprüche nicht mehr da - Angeschissene rechts raus…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!