Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Also meiner hat seit dem Updatemehrfach geladen, max waren 11 kwh, mal 10,9, mal 10,2. Aber passt soweit und die Recihweite wird meist mit 60 km angezeigt, die hat er nicht ganz geschafft, aber 54 km fand ich auf der Landstrasse ok.

Bis jetzt zufrieden, aber der Kuga ist ja auch noch recht neu.

Trotzdem mal das Kulanzangebot wegen der 2 Inspektionen angefragt, weil ich behalte das Auto eh und auch mit geringerer Reichweite wäre es für mich im Alltag kein Problem.

Das gleiche gilt auch für mich.

SOH 95%, Kuga vom 2022.

Habe nun email an FFH geschriben bzg Bestätigung von Garantie Erweiterung für 10J oder 220k km...

• Haben soeben die 2 Inspektionen angeboten bekommen. Echt schnell nach gestriger Mail an den Kundenservice.

Einmal ein Kommentar zur "Unverkäuflichkeit" des Kuga: Haben diesen vor 3 Jahren mit 20.000 km imAltr von 2 von Auto-Hero für 29.000 € gekauft. Geben ihn nun mit ca. 70.000 km für 16.000 € bei Kauf eines C5 Aircross PHEV mit Vollausstattung ohne Schiebedach für 38500 € einschl. Überführung und Zulassung in Zahlung.

Für uns ein Wertverlust, der okay ist. Jetzt geht's aber wegen der Gutscheine erstmal ans Nach verhandeln.