Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Wir sollten alle abwarten...

Dir ersten 3 Ladungen von 0-100 % waren zwischen 9,3 und 9,5 kWh (lt. App).
    Aktuell bin ich wieder bei ca. 10,3 kWh.

Die danach eingegangenen Erfahrungsberichte anderer User nach bereits durchgeführten Updates zeigen, dass meine Hinweise tatsächlich begründet sind.

Das mit der Reichweite ist so eine Sache...als ich ihn zuletzt auf 100 % geladen habe, war Frühjahr...

ich schreibe jetzt nicht nochmal lange Texte mit langweiligen Wiederholungen, da jeder vorherige Posts selbst scrollen kann!

Kunde1974 einfach abwarten und ruhig bleiben.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Was nützt es, das Auto vor dem Update von 0 auf 100% zu laden und die geladene Energie mit einem geeichten Meßgerät von einem Notar ablesen zu lassen - und dasselbe nochmal nach dem Update? Auch wenn der Notar 20% Unterschied feststellt, sind viele hier nicht zu überzeugen, dass Ford uns über den Tisch zieht.

• Der Nutzen von "vorher-nachher-" Ladung von 0-100% SOC mit geeichtem Messgerät wäre für den Fall einer juristischen Auseinandersetzung über Wertverlust und Rücknahmepreis entscheidend für die gerichtliche Berechnung des materiellen Schadens. Die Software-Auswirkungen auf die zugesicherten Produkteigenschaften bezüglich Verbrauch und damaliger Testrichtwerte, Wertverluste für Wiederverkäufer von Fahrzeugen mit dem Motor EA 189 waren schon beim Diesel-Gate bis zum BGH entscheidend für Rückkaufverhandlungen und Prozessrisiken. Deshalb rate ich zur Dokumentation des Ladeverhaltens "vorher-nachher", wenn das Update konkret bervorsteht.

• Vielen Dank für Eure vielfältigen Informationen hier im Forum! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg mit dem Rückruf und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Kuga PHEV! Ich ziehe mich jetzt zurück, ich kann im Forum nicht mehr viel beitragen. Alles Gute und Ciao!