Eben wieder trotz Rückruf auf 100% geladen.
Ford App: 10 kwh
Öffentliche Ladestation: 10,37 kwh.
So ists schon immer, seit ich das Auto besitze (mai 2021)
Eben wieder trotz Rückruf auf 100% geladen.
Ford App: 10 kwh
Öffentliche Ladestation: 10,37 kwh.
So ists schon immer, seit ich das Auto besitze (mai 2021)
Ich keine keine einzige öffentliche Ladesäule, an der sich irgendetwas ausdrucken liesse.
Meistens ist doch noch ein Stromzähler am Gehäuse der Ladesäule. Da könntest Du Fotos von machen.
Klar, darum ging es aber nicht.
Die Abrechnung gibt es ja auch per Mail
Ich poste es nicht da es als vertraulich gekennzeichnet ist.
Du könntest allerdings Eckpunkte aus dem "Gedächtnis" mitteilen.
Du könntest allerdings Eckpunkte aus dem "Gedächtnis" mitteilen.
Das hat hucky0611 bereits getan, und zwar etliche Seiten vorher. Daher ja auch meine Aussage von oben, die sich auf seinen damaligen Beitrag stützt. Zugegeben, dieser ist nach all den Dauerdiskussionen eher nur noch per Suchfunktion zu finden, aber es nochmal zu wiederholen macht diesen Thread auch nicht lesbarer ![]()
"Vertraulich" heißt, dass das Schreiben nicht 1:1 veröffentlicht oder weitergegeben werden darf. Aber man darf Informationen daraus sinngemäß wiedergeben. Genau das kann jeder FFH tun, der sich a) die Zeit nimmt, die Händlerpost zu lesen und b) die Mühe macht, seine Kunden nicht für dumm zu verkaufen ![]()
Ich kann dazu über meinen örtlichen FFH nur gutes berichten. Ich habe einen Termin für das Update vereinbart und wurde zuvorkommend und aufgeklärt informiert.
Ich habe einen Termin für das Update vereinbart und wurde zuvorkommend und aufgeklärt informiert.
Dann weißt du also ganz genau, was das 25SC4-Update tatsächlich alles macht?
Und kannst du dann auch erklären, warum so viele Kuga-PHEV-Fahrer NACH dem Software-Update berichten, dass ihr Fahrzeug plötzlich nur noch etwa 80 % der bisherigen Ladeleistung bzw. Ladekapazität erreicht?
Oder weißt du es am Ende vielleicht doch nicht? ![]()
Denn genau DAS ist doch der eigentliche Punkt: die Geheimniskrämerei von Ford.
Ford legt nicht transparent offen, was durch das Update tatsächlich begrenzt oder verändert wird.
Wird die Ladeleistung immer reduziert?
Wird die nutzbare Batteriekapazität ab jetzt begrenzt?
Wird die elektrische Reichweite eingeschränkt?
Wurde die Überwachung des Batteriepacks verändert? (hoffentlich verbessert!)
Oder wird einfach nur verhindert, dass die Batterie noch so genutzt wird wie vor dem Update?
Und vor allem:
Nach welchen konkreten Kriterien entscheidet Ford eigentlich, ob eine Batterie noch als „in Ordnung“ gilt oder ausgetauscht werden muss?
Solange Ford diese Fragen nicht klar und nachvollziehbar beantwortet, bleibt nun einmal der Eindruck bestehen, dass hier bewusst Informationen zurückgehalten werden.
Und genau diese Intransparenz sorgt bei den betroffenen Kuga-PHEV-Fahrern für Misstrauen. ![]()
Dann weißt du also ganz genau, was das 25SC4-Update tatsächlich alles macht?
Und kannst du dann auch erklären, warum ...
Ich mag Deinen unterschwelligen Sarkasmus nicht besonders, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.
Ein FFH kann seine Kunden nur darüber aufklären, was sie selbst von Ford bekommen, wie z.B. das oben erwähnte Info-Schreiben.
Aber Du könntest ja bei Ford in Köln anheuern, Dich dort zum E-Ingenieur ausbilden lassen und dabei selbstverständlich die Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, weil die von Dir hier geforderten Informationen durchaus in den Bereich von Betriebsgeheimnissen fallen können. Ford muss sich genau überlegen, was und wie sie kommunzieren ohne sich von der Konkurrenz zu arg in die Karten schauen zu lassen. Alle Betriebe tun das.