Ohne 25SC4 Update ist 100%=100%.
Nach 25SC4 Update ist 100% eigentlich 80% (ungefähr) geworden.
Zumindest bei ziemlich vielen.
Ohne 25SC4 Update ist 100%=100%.
Nach 25SC4 Update ist 100% eigentlich 80% (ungefähr) geworden.
Zumindest bei ziemlich vielen.
wenn du zu lange im EV-jetzt die Dauerleistung ziehst also sprich du fährst auf die Autobahn drauf trittst das Gaspedal durch und beschleunigst ne Weile geht irgendwann der Motor einfach an
Im EV-Jetzt auf die Autobahn und Gas geben, wer macht denn sowas? Und bei ca.135km/h ist sowieso Schluss mit elektrischem fahren, dann wird der Verbrenner zwangsweise eingeschaltet.
Grüße aus dem Ruhrpott
EV-Modus? Fahrmodus? Fahrweise? Geschwindigkeit? Angezeigte Meldung beim Start des Verbrennungsmotors? Update SSM51616? …
EV Auto, moderate Fahrweise und Geschwindigkeit (ca. 90 km/h auf Bundesstraße, sanfte Beschleunigungen, ansonsten Stadtverkehr), 19°. Es gab keine Meldung, dass der Verbrennermotor zugeschaltet hat.
Während die blaue Anzeige noch 6 km Restreichweite angezeigt hat, hat sich die Gesamtreichweite um 19 km reduziert. Ist das nicht ein Indiz dafür, dass der Verbrennermotor ziemlich viel von der Strecke übernommen hat? Als die Batterie noch etwa halb von war, hat schon ein zweistelliger Wert bei der Gesamtreichweite gefehlt.
EV Auto, … Es gab keine Meldung, dass der Verbrennermotor zugeschaltet hat. …
… die Gesamtreichweite …
Im EV-auto gibt es nie eine Meldung beim Start des Verbrennungsmotors, die gibt es nur im EV-jetzt. Im EV-auto wird der Verbrennungsmotor immer dann zugeschaltet, wenn die Regelung es aufgrund der Betriebsparameter für sinnvoll erachtet.
Es gibt keine Anzeige der Gesamtreichweite. Es gibt nur eine Anzeige für die Reichweite im rein elektrischen Betrieb (ohne Benzinverbrauch) und eine Anzeige für die Reichweite im Hybridantrieb (ohne Verbrauch von per Kabel geladener elektrischer Energie). Die Gesamtreichweite ist die Summe dieser beiden Werte.
EV Auto, moderate Fahrweise und Geschwindigkeit (ca. 90 km/h auf Bundesstraße, sanfte Beschleunigungen, ansonsten Stadtverkehr), 19°. Es gab keine Meldung, dass der Verbrennermotor zugeschaltet hat.
Während die blaue Anzeige noch 6 km Restreichweite angezeigt hat, hat sich die Gesamtreichweite um 19 km reduziert. Ist das nicht ein Indiz dafür, dass der Verbrennermotor ziemlich viel von der Strecke übernommen hat? Als die Batterie noch etwa halb von war, hat schon ein zweistelliger Wert bei der Gesamtreichweite gefehlt.
Aber man hört und sieht doch auch im Display, ob der Verbrenner läuft. Und wenn der sich auch nur einschaltet, weil die sanfte Beschleunigung zusammen mit der Klimaanlage genau den Moment im Kennfeld erwischt hat, wo der Verbrenner erforderlich ist, dann läuft er auch so lange, bis er Betriebstemperatur erreicht hat.
… Und ob das durch Degradation oder Software geschieht sollte doch egal sein, der Kunde kann die richtige Kapazität nicht abgreifen. …
… Mein Kuga SOH 90%, …
Ich fürchte, dass es nicht egal ist und für die Garantie wird nur der SoH zählen. Der Kunde konnte ja noch nie die volle Kapazität von 14,4 kWh verwenden. Wieviel davon dem Kunden zur Verfügung steht, bestimmt das BECM. Und das macht es nach dem Update halt individuell je nach Alter und Verschleiß anders als pauschal vorher.
… dann läuft er auch so lange, bis er Betriebstemperatur erreicht hat.
Das ist genau der Grund, warum ich (bist zum Rückruf) nie EV-auto benutzt habe. Der Verbrennungsmotor springt irgendwann an und kurz darauf fährt das Auto wieder voll elektrisch weiter, während der Verbrennungsmotor Benzin verbraucht um Betriebstemperatur zu erreichen.
Im EV-Jetzt auf die Autobahn und Gas geben, wer macht denn sowas? Und bei ca.135km/h ist sowieso Schluss mit elektrischem fahren, dann wird der Verbrenner zwangsweise eingeschaltet.
Grüße aus dem Ruhrpott
ich zB weil ich hier übern Berg fahre, geht über die AB deutlich schneller als über Land
2-3 km..