Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wissen die FFH eigentlich nicht, ab wann das Kuga Facelift 2023 lieferbar ist, oder ob überhaupt 2023?

    Die Produktion wird doch nicht einfach so umgestellt?

    Danke

    in der Regel werden sie es wissen, wann umgestellt wird. Meistens wird nach den Werksferien im August/September in Valencia umgestellt.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Wie ich die Informationspolitik amerikanischer Unternehmen kenne, werden es die FFH zeitgleich mit der Presse erfahren.

  • Viele wissen das schon, sind nur angehalten, es nicht vor der Veröffentlichung durch die Presse zu verbreiten

  • Liebe Community, ich verabschiede mich mal aus dem Wartesall. Mein Kuga ist mir gestern übergeben worden. Spaßig war der erste Versuch, den Einparkassistenten zu nutzen - das macht Ehrfurcht. Alles fein, Auto wie bestellt und mit mit gut 3 Monaten Lieferzeit bin ich auch zufrieden. Danke für eure hilfreichen Beiträge hier, die manchmal lustig manchmal nachdenklich machen. Aber eine gute Hilfestellung sind, auch um die Wartezeit zu überbrücken. Dass so ein neues Auto im März gebaut wird und dann fast zwei Monate irgendwo rumsteht (Hafen Valencia, Hafen Antwerpen) ist schon eine Erfahrung. Aber vermutlich hat Ford genug finanzielle Reserven.


    Euch, die noch warten: habt Geduld und Nachsicht, besonders mit dem Händler. Allen anderen weiterhin gute Fahrt. Ich bleibe im Forum - wenn auch mehr nur als Mitleser.

    Kuga PHEV ST-Line in Magnetic-Grau mit allen Optionen und schwenkbarer AHK

    bestellt: 02.02.2023

    gebaut: 17.03.2023

    Parkplatz Hafen Valencia: seit 28.03.2023

    Ford Liefertermin an Händler: 22.04.2023

    mal sehen :/

  • Dass so ein neues Auto im März gebaut wird und dann fast zwei Monate irgendwo rumsteht (Hafen Valencia, Hafen Antwerpen) ist schon eine Erfahrung.

    Hier wirken leider auch die bekannten globalen Effekte negativ auf die Schifffahrt bis hin zu reduzierten Fahrgeschwindigkeiten bei den Schiffen, um dadurch teuren Kraftstoff (Schweröl) einzusparen.

  • in der Regel werden sie es wissen, wann umgestellt wird. Meistens wird nach den Werksferien im August/September in Valencia umgestellt.

    Meistens.
    Ich habe meinen Händler mal gefragt, Der rechnet mit Anfang 2024, zusammen mit dem E-Explorer

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich habe nochmal eine Frage :D


    Kommt jeder Kuga über den Hafen Antwerpen an? oder ist es auch möglich, dass er nach Emden oder Hamburg geht, wenn der Händler eher in Norddeutschland ist.

    Ford Kuga ST-Line-X PHEV

    Magnetic Metallic


    -Fahrerassistent-Paket

    -Technologie Paket

    -Winterpaket I

    -induktive Ladestation


    Bestellt: 15.02.23

    PAINT OFFLINE: 19.04.23

    GATE RELEASE: 20.04.23

    COMPOUND IN: 21.04.23

    COMPOUND OUT: 03.05.23

    COMPOUND IN: 10.05.23

    COMPOUND OUT: 01.06.23

    ASSUMED DELIVERY: 02.06.23


    Übergabe 30.06.23

  • Mein Händler ist in Norddeutschland und mein Kuga kam über Antwerpen...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ich meine noch keinen gelesen zu haben, dessen Kuga nicht in Antwerpen angekommen ist…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Neben dem Hauptlieferweg über Antwerpen wird der südliche Raum teilweise über den slowenischen Hafen Koper beliefert.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.