Kofferraum Abdeckung

  • Also ich hatte mit meiner Abdeckung bisher keine Probleme, finde aber das diese akustisch eine komplette Fehlkonstruktion ist. Ich vermisse das Rollo aus dem Mk2, das hat die Fahrgeräusche aus dem Kofferraum deutlich reduziert, da bringt es auch nichts, wenn man vorne Akustikverglasung einbaut, wenn der ganze Kofferraum als Resonanzraum dient.

  • Ich habe zuvor einen Puma als Mietwagen gefahren. Bei dem Ford Puma hat es mich immer tierisch aufgeregt, wenn mir die Gepäckraumabdeckung bei windigen Wetter entgegengeflattert ist. Die Gepäckraumabdeckung des Puma muss wohl das gleiche Konstrukt wie beim neuen Ford Kuga sein.

    Ich finde die Gepäckraumabdeckung des Kuga noch schlechter als die des Puma!


    Hatte auch im letzten Jahr einen Puma als Leihwagen.

    Beim Puma wird die Abdeckung mit Stiften in entsprechende seitliche Aufnahmen an der Verkleidung eingeklipst - beim Kuga wird sie ja in zwei Klammern eingeklipst, bei denen das Gewicht der Abdeckung an den Klammern zerrt, zudem sind die Klammern etwas zu weit; dadurch rutscht die Abdeckung noch leichter aus der Halterung als beim Puma - da braucht es nicht einmal windiges Wetter, damit dies passiert.


    Aber das sind Details, von denen ich mir den Spaß am Kuga nicht vermiesen lasse! 8o


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Fehlerteufel wegen "Auto-Vervollständigung"...

  • Hallo, nachdem mir bei stürmischem Wetter auch schon ein paar mal die Abdeckung aus der "genialen" Halterung gefallen ist habe ich mir heute auch ein paar O-Ringe besorgt und den genialen Tipp von Bessu angewendet. Gute Idee, würde mich nicht wundern, wenn Ford das demnächst selbst anwendet, sollte Bessu sicherheitshalber schon mal als Patent anmelden;), wenn das so weitergeht ist das der Kuga MK3 bald das perfekte Auto:2352:.

  • Hallo zusammen

    Ich habe auch seit ende Juni letzten Jahres die O-Ringe statt den Kabelbindern verbaut, hält bis jetzt super und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt.

    Die Lösung von Ford mit den Kabelbindern war für den Ar....., jedes mal wenn ich die Ablage ausbauen musste brauchte ich erst mal einen Seitenschneider.

    Die Idee von Bessu mit den O-Ringen ist Super.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hat eigentlich das neue Facelift weiterhin diese Fehlkonstruktion von Kofferraumabdeckung?

  • Hat eigentlich das neue Facelift weiterhin diese Fehlkonstruktion von Kofferraumabdeckung?

    Ist ja nur ein Facelift, kein Buttlift.. ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Eigentlich könnte man sie auch ganz wegfallen lassen!

    Passt auf jeden Fall in die Fordsche Strategie "spare um jeden Preis zu Lasten des Kunden"!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Wobei ich mit der Abdeckung bis heute Null Probleme habe.
    Ich finde sie z.B, bei Betrieb einer Kühlbox auch praktischer, weil sie im Gegensatz zum Rollo auch gut Luft durchlässt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wobei ich mit der Abdeckung bis heute Null Probleme habe.
    Ich finde sie z.B, bei Betrieb einer Kühlbox auch praktischer, weil sie im Gegensatz zum Rollo auch gut Luft durchlässt.

    Wir auch no Problema. Obwohl es auch bessere gibt.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.