Kofferraum Abdeckung

  • Danke, ich warte noch auf die Lieferung. Lassen sich die Originalhalterungen leicht entfernen ?

    Ja, die sind nur eingeklipst und lassen sich mit etwas "sanfter Gewalt" gut entfernen.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Nachdem mir jetzt an der Stürmischen Ostsee die "Plane" mehrfach abgefallen ist, habe ich mir das auch bestellt.

    Blöd bei der Abdeckung ist auch, dass das Ding bei höherer Beladung beim Schließen hängen bleibt und dann irgendwie schräg hinter der Rückbank hängen bleibt. Das war beim Vorgänger mit dem Rollo viel besser.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Na ja.
    Beim Vorgänger musste das Rollo in dem Fall der höheren Beladung offen bleiben und war bei etwas tieferer Ladung mit seinem Kasten im Weg.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Im tägliche Arbeitseinsatz mit hoher Beladung habe ich sie rausgenommen und hinter die forderen Sitze gelegt. Da waren dan auch die hinteren Lehnen umgelegt. Sonst hat der Platz unter dem Rollo für alles gereicht. Auch für mehrere Sortimo Boxen mit Clickhalterung auf eigenem Ladeboden im Laderaum und auf den umgelegte Rücksitzlehnen.

    Um den Raum für größere Transporte mit ebener Ladefläche von 2 m + Dachreling mit Thule Trägern hat mich mein Kollege mit seinem Tiguan 2 immer beneidet..

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Das war beim Vorgänger mit dem Rollo viel besser.

    100%


    Auch das Antippen zum Aufrollenlassen hat gut funktioniert.


    Die Abdeckung im Mk3 ist einfach nur ein schlechter Witz.

  • So gehen die Meinungen auseinander.

    Bis auf die windigen Halterungen finde ich die Abdeckung einfach genial.

    Superleicht und einfach zu verstauen.

    Den Einwand, dass sie sich bei höherer Beladung hochbiegt kann ich nicht gelten lassen. Irgendwo muss sie ja hin. Das liegt aber doch an dem, der den Kofferraum befüllt, dafür zu sorgen dass das nicht passiert.


    Auch das Rollo musste man bei höherer Beladung öffnen oder raus nehmen.

  • Hallo, liebe Kugafahrer und gleichzeitig Hundebesitzer!


    Ich habe eine furchtbar liebe und hübsche Australien Shepherd Hündin, die ich überall hin mitnehme, wo es geht. Sie liegt beim Einkaufen dann auf der Hutablage meines Duster.

    Nachdem der Kuga nur dieses Textilteil hat, überlege ich mir gerade, wie ich meiner Lexa ihr Lieblingsplätzchen beim Warten im Auto geben kann.

    Habt ihr schon irgendeine Lösung, oder wie macht ihr das?

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!


    Grüße aus Oberfranken


    Hans

  • Na ja, es gibt ja nun einmal nur drei Möglichkeiten…


    1. Das Sicherste ist bei der Fahrt, den Hund hinten im „Kofferraum“ (natürlich die „Lappenabdeckung“ dann rausgenommen) mitfahren (und warten) zu lassen. So habe ich es mit unserer Flatcoatetretrieverhündin gemacht. Dazu war der Kofferraum mit einem aus dem großen Fluss geangelten RundumKofferraumschutz ausgelegt.

    2. Die zweite Möglichkeit wäre, den Hund auf der Rücksictzbank (so machen wir es derzeit) zu fahren und ggf. warten gelassen wird. Auch hier haben wir die Angel im Fluss ausgeworfen und den kompletten Rückbankbereich mit einem Schutz versehen (auch die Seiten an den Türen lassen sich mit einem Reißverschluss bedecken und damit schützen).

    3. Die dritte Möglichkeit wäre, den Hund, so ersie es gewöhnt ist, wie bei 1. oder 2. zu transportieren und auf dem Beifahrer- oder Fahrersitz wartend des Auto sichtbar zu „sichern“…😉


    Grüße


    PS: Nutze mal die Suchfunktion, es gibt dazu hier schon einiges zu lesen😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!