Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Meiner war am 02.12.24 beim Service. Das sind bis heute 26 Wochen (und 2Tage). Genauer genommen sind es 0,96% pro Woche☺

    26 Wochen * 0,96% = 24,96% von 100% schon weg. Rechnerisch müssten es also noch um die 75% sein.

    Meine App zeigt allerdings 64%

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Wir gleiten hier ab
    Gibt es nicht noch irgendwo einen "früher Ölwechsel"-Faden?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • …das Thema verfrühter Ölwechsel ist ja eine mögliche Folge des Rückrufs, also irgendwo schon ein Zusammenhang.

    Aber hier sollte das Thema nun angesprochen sein und gut ist.

    Also bitte daran denken, dass das Thema hier VORRANGIG die Rückrufe sein sollten - Danke


    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gibt es denn eine Warnmeldung im Kombiinstrument, Wenn der Ölwechsel aufgrund der Ölqualität ansteht?


    Keiner (auch Ford nicht) kann ja die Nutzung der App verlangen. Und Auch das Aufsuchen der Anzeige im Kombiinstrument ist nicht verpflichtend.

    Lediglich eine Anzeige wie "Bremse verschlissen" oder "Lampe defekt", die automatisch informiert, wäre für mich ein Grund zum Handeln. Ansonsten gilt das, was Ford vorschreibt. Jahre oder Kilometer.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Bei mir wurde es angezeigt.

    Ich hab dann die Anzeuge zurückgestellt, da ich mir von Ford nicht weismachen lassen wollte, dass die Ölqualität nach so einer kurzen Laufleistung am Ende ist.

    Ich weiß, dass ich hier ziemlich allein stehe, aber für mich ist das Geldschneiderei, denn gemessen wird die Öl Qualität nicht, sondern nur durch irgendwelche Faktoren berechnet.

  • Ich habe auch schon zurückgestellt,

    Wenn ich in Urlaub ca. 800 Km mit Sportmodus

    BAB fahre, wenn es geht 140 max. 190 Km,

    dann hat sich das Motoröl ca. 1500 Km verbessert.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbsup:

  • Geraden Anruf von meinem Händler den ich auserwählt habe für das Update bekommen. Termin war der 16.5.25 in der Werkstadt. Jetzt kommt er schon morgen früh zu mir nach Hause und spielt es auf. Das nenne ich mal einen Service.

  • Hallo,

    Unser Update wurde letzte Woche Montag aufgespielt. Die Meldung ist bei uns im der App aber immer noch vorhanden.

    Wie ist das bei Euch? Wurde die Meldung schon gelöscht? Oder ist sie auch noch vorhanden?


    Danke!

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)