Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • …und verschwindet irgendwann auch…🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gestern nachmittag ist bei meiner Kuga PHEV das 24S79 Update aufgespielt.


    Und schon am Abend war die Meldung auf die Ford Website für meinen VIN# verschwunden. Auch FordPass App gibt keine Meldung mehr...

  • Bekommt man eigentlich eine Bestätigung über über den erledigten Rückruf? Da es kostenlos ist, gibt's ja keine klassische Rechnung, aber für manche Zwecke könnte so eine Bestätigung nützlich sein.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ich wurde vor eine Woche von Ford NL angerufen ob alles schon deutlich war und/oder ich schon ein Termin habe zum 24S79 update beim Ford Werkstatt.

    (warscheinlich weil ich einige Fragen beim Ford Kundenservice gestellt habe und wegen die Fernsehsendung Verbraucher-Programm 'Radar').


    Dan hat man gesagt das es auch noch ein Schreiben gebe wurde wobei die 10Jahre/240kkm Gewährleistung schriftlich bestätigt wird.

    (und das bekommt man nur wenn die 24S79 Update erledigt is)

  • aber bei ford website mit VIN NUMMER steht noch rückruf

    Ja, und wie es hier schon zahlreiche Kuga-Fahrer berichtet haben, wird das auch noch ein paar Tage so bleiben, bis die Meldung verschwindet.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Seit dem Update bekomme ich diese Meldung wenn der Kuga eingesteckt ist und die Schaltsteckdose ausschaltet oder noch nicht eingeschaltet ist.

    Ladefehler - Kuga

    Bitte ziehen Sie den Stecker und versuchen Sie es erneut. Stecken Sie den Stecker vollständig ein, bis er einrastet. Wenn der Ladevorgang nicht fortgesetzt wird, wenden Sie sich an die Hilfe.

    Eingesteckt ist er natürlich!

  • Hi !


    ich habe seit dem Update auch "Fehlermeldungen" beim PV-Überschussladen. Vorher gab es das nie. Oder auch wenn das Laden fertig ist und der Stecker nicht abgesteckt wird hab ich schon eine Fehlermeldung erhalten.


    Im Endeffekt war das Auto immer geladen und somit sind keine "echten" Probleme aufgetreten, aber trotzdem ist es seltsam.


    Hat noch jemand anders das Problem ?


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Wie sieht denn die Fehlermeldung aus? Was steht da drin?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android