Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Mir ist aufgefallen, dass nach dem Laden keine Meldung mehr auf der App kommt, dass das Laden abgeschlossen wurde, was eigentlich immer funktionierte. Des Weiteren zeigt die App dann noch den Status vom Vortag, also bspw. warten auf Laden um 23.00Uhr an. Hat das noch jemand so? Vllt. hängt das mit dem Update zusammen (?)

Doch, nach meinem ersten Laden nachdem ich gestern mein "Softwareupdate" bekommen habe, kam wie gewohnt die Meldung von der Ford Pass App, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Doch, nach meinem ersten Laden nachdem ich gestern mein "Softwareupdate" bekommen habe, kam wie gewohnt die Meldung von der Ford Pass App, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Jetzt , wo Du’s sagst….. beim ersten Laden kam die Meldung. Bei den letzten 3x Laden nicht mehr. Könnte natürlich auch an der App liegen, die ja nicht so ganz zuverlässig ist.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ich gehe nicht davon aus, dass ich irgendein Schreiben bez. der Garantie aufbewahren muss. Wenn sämtliche Daten des Fz. digital gespeichert und hier wäre ein Schriebs relevant, würde mich das schon sehr wundern.

Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?

• Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?

Ich kenne es von anderen Herstellern, da wird es auf Wunsch ausgedruckt. Habe beim FFH aber noch nicht danach gefragt, ob die das auch machen.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?

Entweder in der App selbst, da gibt es einen Unterpunkt den man anklicken kann.

Oder auf der Ford-Webseite, dort anmelden, dann kann man sich sämtliche Services anzeigen lassen.

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• Würde mich auch interessieren, aber in der App selbst ist da nix vermerkt, bzw. finde ich nix....

Edit: Auch auf der Homepage nach der Anmeldung finde ich nix zu der verlängerten Garantie

Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz

Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung

Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

Einmal editiert, zuletzt von didi72de ()

• Ein "Wartungsheft" scheint es nur noch als digitale "Wartungshistorie" zu geben. Wir mußten auch erstmal suchen. Ist schon ziemlich versteckt im "Ford Account" hinterlegt.

Wie hier schon beschrieben, auf der Ford Webseite mit einer E-Mail Adresse und Eingabe der Fahrzeug-Ident Nummer einen Account anlegen.

Dann erscheint das Auto unter

- Mein Ford / bzw. Ihre Fahrzeuginformationen

dort ziemlich weit nach unten scrollen, dann kommt der Button - "Inspektionsverlauf" , wo die erfolgten Wartungen abgespeichert und im Umfang kurz beschrieben einsehbar sind.

Uns begrüßte auf dieser Seite vollig korrekt (jedoch für uns ziemlich unerwartet) der noch nicht erledigte Rückrufaufruf

• Und bisher nicht die erhoffte Garantieerklärung für die Hochvoltbatterie :/

• Mir ist noch was anderes aufgefallen nach dem Update.

Wenn ich bisher das Auto mit der App geöffnet habe, war das Verhalten so, als würde ich mit dem Schlüssel öffnen: Die Scheinwerfer gehen an, die Umfeldbeleuchtung geht an, die Rückleuchten gehen an und die Spiegel klappen aus.

Jetzt ist es so, dass die Spiegel angeklappt bleiben. Ob das direkt was mit dem Update zu tun hat, möchte ich schon fast bezweifeln, aber seit dem letzten Werkstattaufenthalt ist das so. Und da wurde nun mal das Update aufgespielt.

Ist das bei euch auch so?