Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Bei mir war nie die Rede von "120 Euro". Hab ich auch nicht erhalten.

    Die Bus Kosten hättest du dir event. auch sparen können, lt. Fordschreiben könne das Fahrzeug auch kostenlos im Hol/Bring Service zum Händler gebracht werden . Wenn der Händler vor Ort das dann auch mitmacht ;)

  • Bei mir war nie die Rede von "120 Euro". Hab ich auch nicht erhalten.

    Von allein kommt auch nix. Man muss schon fordern. Auf meinem Konto sind die 120,- € gestern eingegangen.



  • Gerade erhalten via APP


    Rückruf #25S21

    Kuga - software-update des antriebsstrangsteuergeräts (pcm)


    Wir haben den 1,5 Benziner

    Weiß da schon wer etwas?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbsup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Google weiß:


    • Fahrzeugmodelle: Ford Escape (2020-2022), Ford Bronco Sport (2021-2023).
    • Problem: Rissbildung der Kraftstoffeinspritzdüsen, was zu Kraftstofflecks im Motorraum führen kann.
    • Risiko: Erhöhtes Brandrisiko.
    • Abhilfemaßnahme: Aktualisierung der PCM-Software durch Ford-Händler.
    • Rückrufnummer: 25S21.
    • NHTSA-ID: 25V165.
    • Beginn der Benachrichtigungen: Ab dem 24. April 2025 sollen die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge von Ford kontaktiert werden.

    Kuga = Escape

  • Hmm, wir haben bis heute keine Post, jedoch den Rückruf in der App. Das mit den Düsen wurde allerdings schon letztes Jahr gemacht

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbsup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • …Alles Gute dir, danke für die vielen „anregenden“ Diskussionen und deine aktive Beteiligung hier im Forum.

    Hoffe, der Skoda wird dir gute Dienste erweisen und dich stets pannen- und unfallfrei von A nach B fahren.

    Wäre doch ganz nett, würdest du nach ein paar Monaten praktischer Erfahrung einen kleinen „Erfahrungsbericht“ an dieser Stelle zum Besten geben…

    Na dann gute Fahrt. Lass uns aber wissen, wenn du mit dem auch geplagt bist. Dann können wir für potentielle Wechselabsichten den schonmal ausschließen ;)


    Hallo, dem Wunsch bin ich nach den ersten Monaten nun gerne nachgekommen. Siehe:

  • Von allein kommt auch nix. Man muss schon fordern. Auf meinem Konto sind die 120,- € gestern eingegangen.

    Ich habe mehrfach eine Kompensationszahlung gefordert und wie von Ford gewünscht Kontonummer und Rückrufschreiben angegeben. Antwort: wird geprüft. Habe jedoch seit über 5 Wochen trotz mehrerer Mails weder eine Antwort, noch eine Geldüberweisung erhalten.

    Ford ist für mich jetzt gestorben.

    Kuga 2,5 Duratec PHEV Titanium X , Chrome Blue Metallic, Bestellt am 31.3.2022 (aus Händlervorlauf vom November 2021 :thumbsup:

  • Habe jedoch seit über 5 Wochen trotz mehrerer Mails weder eine Antwort, noch eine Geldüberweisung erhalten.

    Geduld ist angesagt, wird schon noch kommen.



  • so wies ausschaut, sind nicht nur, wie hier angenommen, die Ford Ingenieure und Entwickler unfähig.

    Stellantis ruft jetzt wieder 141000 Fahrzeuge wegener einer fehlerhaften Nockenwellenkette zurück.

    Und das gleich nach dem airbag monsterückruf

  • Die Diskussionen um die 12V-Batterie bitte hier weiterführen…



    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!