Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• ...wenn Ford so weiter macht, dann bin ich sicher, Ford wird zumindest hier in D keine Rolle mehr spielen.

Ich denke, dass ist vom Mutterkonzern im Amiland so beabsichtigt. Warum sonst streicht man ersatzlos gut laufende Modelle wie Fiesta, Focus oder Mondeo. Die Amis haben scheinbar nicht kapiert, dass wir in unseren Städten mit großen Schlitten nichts anfangen können.

Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

• Ford hat doch klar kommuniziert, dass die Schwerpunkte künftig auf den „Big Cars“ liegen werden, also Geräte wie der F150, Ranger und aufwärts im Segment der Luxus-SUV und -Pickups.

Die werden aber in D vermutlich immer schwerer verkäuflich, alleine die Tendenzen, Steuern mehr vom Gewicht und der Größe des Autos abhängig zu machen, werden diese Schwerpunktsetzungen für Deutshcland eher nicht erfüllbar machen - in den Staaten und anderen Großflächenländern mag der Bedarf für solche Autos ganz anders sein…

Ich glaube, mengenmäßig kann man in D nur mit bezahlbaren Mittelklassefahrzeugen in der Breite Erfolg haben, Kleinfahrzeuge scheinen eher, so mein Empfinden, immer mehr in den Hintergrund zu treten, weil die Innenstädte unserer Großstädte kurz über lang autofrei werden - und dann ist es scheiß egal, ob mein Auto groß oder klein ist, wenn ich in die Innenstädte nicht mehr rein kann, erübrigt sich die ganze individuelle Autofreiheit, egal ob Stadtwagen oder Luxusdampfer…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Auch wenn ich nicht weiß, ob du Ford-Mitarbeiter bist, aber das klingt für mich wie aus Sicht eines Ford-Mitarbeiters …

Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Ford Mitarbeiter und habe auch sonst keinerlei Beziehung zum Ford Konzern, weder gegenwärtig noch in der Vergangenheit.

• Heute schön im wdr den Bericht zu dieser Meldung gesehen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115888/6076605

Da hat die Feuerwehr einen hübschen Kuga Mk3 in chroma-blau-metallic aus der Tiefgarage gezogen, bei dem der Hochvoltakku wohl ausgegast hatte...

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das Ding dem eigenen so ähnlich sieht (ok, war ne "bessere" Ausstattung als unserer).
    Ob der das Update nach dem Rückruf schon drauf hatte? :D

Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

Ganzjahresreifen

AHK abnehmbar

Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32

Info vom 04.07.22:

geplante Produktion am 17.07.22

unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

Zulassung 19.10.22

Abholung 21.10.22