Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Kann ich morgen berichten...

    Morgen Termin wegen Wandlung zum Puma ST.

    cool. ich bin gespannt. FFH würde mich sofort aus dem Vertrag rauslassen. Auch ohne von ihm ein neues Auto zu nehmen. Hab jetzt ein Angebot vorliegen für einen ST Line Diesel 190PS (geplant war ST Line X PHEV) aber so wirklich vom Hocker holt mich das Angebot nicht.

  • Welche Gruppe eigentlich?

    Meinst du bei Facebook? Ford Kuga 2.5 L Duratec PHEV DE/A/CH Gruppe

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • hi

    also thema leihwagen , der ffh holt direkt das ok von ford ,hat bei mir 2 std. gedauert fürs ok .

    leihwagen ford galaxi autom. titanium . 1 jahr alt .

    alles andere ist müll ,kein ffh muß den leihwagen zahlen .

    man kann das auch über die assitance machen

  • Hallo in die Runde,


    was neues von meinem FFH (kenn ich seit vielen Jahren und Autos).


    Ford cancelt den 350 €-Gutschein und will dafür den Spritgutschein erhöhen.

    Grund: es hätten sich die Flottenbesitzer gemeldet, da sie diesen Gutschein als außerordentlichen Ertrag versteuern müssen.


    Hat irgend einer gleiches gehört ????

  • Ich denke Ford spart durch das Wandeln oder Stornierung des Vertrages viel Geld...

    Da bin ich anderer Meinung: das Geld, welches durch verlorene (vielleicht treue) Kunden unwiderbringlich weg ist, kann niemals mehr reingeholt werden. Und jeder Kunde, der gehalten werden kann, bringt dauerhaft Geld. Es muss eben "nur" irgendwann dessen Zufriedenheit wieder hergestellt sein.


    Deshalb kann es nicht das Ziel von Ford sein, dass wir alle plötzlich unsere Verträge stornieren. Letztlich ist das ja auch eine Frage, in wie fern die Kosten von Ford auf den Verursacher des Fehlers (Samsung?) abgewälzt werden können und die ganze Geschichte Ford, was den eigentlichen Schaden und Produktionsausfall angeht, garkein Geld kostet. Der materielle Schaden wird sich deshalb für Ford in Grenzen halten, zumal ja sicherlich auch Produkthaftpflicht-Versicherungen, von wem auch immer, einspringen werden (müssen).


    Aber die abgesprungenen Kunden bringen so schnell kein Geld mehr in die Kasse.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Nun... unter den Aspekt das Ford aktuell in meinem Fall noch kein Geld sieht (da er in Valencia steht) und mir bis zu Auslieferung einen Leihwagen... Steuern und diverse Gutscheine in den Rachen schmeißen will, ist es denke ich mal besser zu wandeln... Ford bekommt dadurch ja Geld und muss nicht bezahlen. Und den Kuga werden die dann sobald alles gelöst ist wieder verkaufen... klar... das ganze ist Verlust für Ford. Aber ich denke besser als das sie jetzt noch für die und das drauf legen müssen...

  • ... andererseits machen die abgesprungenen Kunden Platz für neue Kunden, wenn denn das Auto so läuft, wie es sein soll. Scheinbar läuft es ja bei anderen Herstellern auch nicht rund, so sind der 3008 und der rav4 als unmittelbare Konkurrenten immer noch nicht bestellbar, der Tiguan glänzt durch eine schwache Reichweite.
    Ford MUSS jetzt liefern, die ganzen kleinen und großen Fehler, die noch in dem Auto stecken (Stickwort z.B. Starterbatterie), sollten gleich mit behoben werden, damit möglichst wenig Klagen über die Wiederauferstehung des Kuga PHEV kommen. Dann bin ich relativ sicher, dass Kunden zurückgewonnen bzw. erstgewonnen werden können, denn das plv eines funktionierenden Kuga wird eben derzeit auf dem Markt kaum von einem anderen Hersteller mit vergleichbaren Autos mitgegangen.

    Na klar wäre es für Ford besser gewesen, ein Auto hinzustellen, was von Beginn an funktioniert, ist aber nun einmal nicht so eingetroffen, nun muss der zweite Aufschlag als Ass ins Feld ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!