Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Da ich nach Ablauf der Garantie den Kuga vermutlich eh in "meiner" freien Werkstatt warten lassen werde, ist der Servivenachweis in Papierform wichtiger als der digitale.

    Ich habe nach der ersten Inspektion im letzten Jahr extra hinterher noch das gedruckte Serviceheft abstempeln lassen - das wird offenbar obligatorisch nicht mehr gemacht.

    Wenn ich den Kuga eventuell in ein paar Jahren irgendwo für ein paar Euro in Zahlung gebe, nützt der digitale Nachweis u.U. wenig, wenn der Händler ihn nicht auslesen kann - in der App könnte ich ihn ja zeigen, aber ob ihm das reichen würde...? :/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Man kann den digitalen Service Nachweis auch selber runterladen und ausdrucken.

    Link findet man in der Fordpass App unter "Inspektionsverlauf" und dann oben rechts auf "Download"

  • Hey Freunde - es geht hier um die Rückrufe, nicht um Servicearbeiten…😉

    Bitte btt


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Identifizierung der betroffenen Fahrzeuge

    Danke für die Zusatzinfos. Diesmal ist mein Kleiner nicht betroffen (2022er), aber mich ärgert diese Rückruf-Häufung absolut.

    Ich war noch mit keinem Auto so oft in der Werkstatt, noch nicht mal mit meinen 2000-Mark-Studenten-Gurken.


    Noch 567 Tage bis Leasing-Ende. 🤨

  • Da wäre meine Kugine im Kreißsaal gerade noch mal knapp davon gekommen. Aber sie kann ja inzwischen schon lesen…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • „Bewegungsbegrenzer“… Stelle mir gerade vor, was das bei den bisherigen Bastellösungen bedeutet :D

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS