Also bei mir steht Austausch des Rumpfmotor und Batterieentlüftung 🤔 Bedeutet konkret?

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Termin beim einer autorisierten Ford-Werkstatt machen und den Kuga behandeln lassen…😉
-
Also bei mir steht Austausch des Rumpfmotor und Batterieentlüftung 🤔 Bedeutet konkret?
23N06 - KUGA, S-MAX, GALAXY – 2.5L HEV/PHEV AUSTAUSCH DES RUMPFMOTORS
Das ist eine nur Garantiezusage nach Abarbeitung des Rückrufs 23S27 und gegebenenfalls dessen Korrektur durch Rückruf 24S33. Der Rumpfmotor wird erst dann getauscht, wenn nach einem Notlauf der Fehler P1061 und/oder P032F im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
24S79 - 2020-24 KUGA, ESCAPE UND CORSAIR PHEV - BATTERIEENTLÜFTUNG
Hierzu gibt es bislang keine Handlungsanweisung, da die Software noch nicht vorhanden ist. Es wird angeblich auch noch untersucht, ob in Europa gefertigte Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind.
-
23N06 - KUGA, S-MAX, GALAXY – 2.5L HEV/PHEV AUSTAUSCH DES RUMPFMOTORS
Das ist eine nur Garantiezusage nach Abarbeitung des Rückrufs 23S27 und gegebenenfalls dessen Korrektur durch Rückruf 24S33. Der Rumpfmotor wird erst dann getauscht, wenn nach einem Notlauf der Fehler P1061 und/oder P032F im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
24S79 - 2020-24 KUGA, ESCAPE UND CORSAIR PHEV - BATTERIEENTLÜFTUNG
Hierzu gibt es bislang keine Handlungsanweisung, da die Software noch nicht vorhanden ist. Es wird angeblich auch noch untersucht, ob in Europa gefertigte Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind.
Danke für die Top Antwort, jetzt kenne ich mich aus 👌🏼
-
Jetzt ist es hier in Die Niederlande offiziell:
Rückruf 24S79.
Man sollte, laut Ford, nicht mehr die HV-Batterie laden.
Und nur im "Auto EV" modus fahren.
Planung ist das im Q2/2025 eine Fix kommen würde...
-
und in D? Prüft sicher noch die Behörde....immer schön langsam.
-
Eben überprüft. 😉
-
und in D? Prüft sicher noch die Behörde....immer schön langsam.
Da wird nichts mehr geprüft. Ab KW 9 wollte Ford Briefe an die Halter versenden. Und in der Tat wurde ein Ladeverbot ausgesprochen und mal soll in EV Auto fahren.
-
Aber immerhin, laut:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V954-5979.PDF
Estimated percentage with defect : 1 %
Das 'normale' fahren mit dem PKW is mehr Gefahr und mögliche Malheur ausgesetzt.
-
Man sollte, laut Ford, nicht mehr die HV-Batterie laden.
Das Auto ist eine einzige Baustelle.
Mal gespannt wie viele Rückrufe ich vor dem Leasingende noch bekomme.
Wahnsinn! 🤯