...Nur mal so als Anregung
es liegt halt nicht immer am Hersteller des Fahrzeugs
Das passt aber nicht ins Bild, das Ford ein Scheiss Hersteller ist, der nur Schrottfahrzeuge herstellt und anbietet.
...Nur mal so als Anregung
es liegt halt nicht immer am Hersteller des Fahrzeugs
Das passt aber nicht ins Bild, das Ford ein Scheiss Hersteller ist, der nur Schrottfahrzeuge herstellt und anbietet.
Ich hatte heute noch ein Gespräch mit dem Kundenzentrum in Köln. Es liegt definitiv noch keine Lösung für den Rückruf vor und sie konnten auch keinen Termin dafür nennen.
Im Übrigen bekomme ich nun auch die 120€ Kulanz-Entschädigung. Es hat dafür aber schon ein paar Mails hin und her erfordert. Heute ein Rückruf vom Kundenzentrum, die mir auch mitgeteilt haben, dass sie eine solche Kulanzzahlung grundsätzlich nur auf Anfrage leisten. Da geschieht nichts automatisch. Zudem habe ich die mdl. Bestätigung bekommen, dass die Garantieerweiterung auf 10 Jahre / 240.000km für den HV Akku von der Kulanzzahlung unberührt bleibt. Die gibt es auf jeden Fall.
Habe gerade mit Ford selbst telefoniert und die freundliche Dame hat sich auch nochmal rückversichert und dann nochmal angerufen.
Mein Auto scheint nicht betroffen (zumindest nach aktuellem Kenntnisstand. Ich habe extra nochmal auf die Info "bis Produktion Herbst 2023" meiner ist von Sommer 2023. hingewiesen).
Ich drücke euch aber allen die Daumen, dass das Update flott geht und ihr bis dahin keine Flammen werft!
das Ford ein Scheiss Hersteller ist, der nur Schrottfahrzeuge herstellt und anbietet
Wer auch immer diese Aussage getroffen hat, sie nichtssagend und uninteressant. Etwa so viel Informationswert wie: Deutschland ist ein scheiß Land, weil seine Einwohner so viel von ebensolchem produzieren.
Wohl ab ende mai verfügbar ?!
Nö.
Da steht eigentlich nur, dass Termine ab dem 20.05. zur Verfügung stehen und du früher, egal für was, keinen Termin bekommst.
Der weitere Text a la "wenn Sie schneller einen Termin brauchen, rufen Sie uns an" spricht eindeutig dagegen, dass es sich um einen spezifischen Termin für diesen Rückruf handelt wird.
Alles anzeigenIn dem Zusammenhang frage ich mich, wie Ford den Zustand der HV-Batterie ermittelt, wenn ein Kunde eine deutlich nachlassende Leistung (unter 70%) reklamiert.
Wir haben ja kaum die Möglichkeit dazu - die praktische Reichweite hängt ja von vielen Faktoren (Wetter, Streckenprofil, Fahrweise, Beladung...) ab.
Könnte uns die geladene Energiemenge einen Hinweis auf ein Nachlassen der HV-Batterie geben? Hat jemand schon entsprechende Beobachtungen gemacht - eventuell über die APP, die allerdings keine Nachkommastellen kann?
Sehe in der App Ladeverläufe, die nicht wirklich hilfreich sind.
Beispiel (an der gleichen Ladesäule)
1. von 0 auf 90%, 8 kWh in 2h 16 min. Laut Rechnung waren es 9,2 kWh
2. von 0 auf 80%, 8 kWh in 2h 24 min. leider keine Details verfügbar
Klar bietet die App eine Nachkommastelle an.
Aber nur, solange geladen wird bzw. der Wagen noch nach dem Ladeende am Kabel hängt.
Und davon ab wird in der App nur angezeigt, was im Akku angekommen ist.
Die Ladeverluste, mindestens 7%, werden da nicht angezeigt. Die siehst Du nur in der Differenz zwischen App und Stromzähler.
Jetzt ist es in Österreich auch vorbei mit dem Laden 🤷🏼♂️
Jetzt ist es in Österreich auch vorbei mit dem Laden 🤷🏼♂️
Weil? Strom ist aus? Stauseen sind leer?
Hat der Trump den Strom mit Zoll belegt ? 🤣😜
Ich hatte heute noch ein Gespräch mit dem Kundenzentrum in Köln. Es liegt definitiv noch keine Lösung für den Rückruf vor und sie konnten auch keinen Termin dafür nennen.
Im Übrigen bekomme ich nun auch die 120€ Kulanz-Entschädigung. Es hat dafür aber schon ein paar Mails hin und her erfordert. Heute ein Rückruf vom Kundenzentrum, die mir auch mitgeteilt haben, dass sie eine solche Kulanzzahlung grundsätzlich nur auf Anfrage leisten. Da geschieht nichts automatisch. Zudem habe ich die mdl. Bestätigung bekommen, dass die Garantieerweiterung auf 10 Jahre / 240.000km für den HV Akku von der Kulanzzahlung unberührt bleibt. Die gibt es auf jeden Fall.
Hier ebenso, ich habe nach einem Anruf und einer Mail an Ford eine persönliche und sehr freundliche Mail zurückbekommen. Darin das Angebot für die genannte Kulanzzahlung über 120EUR. In der Mail wurde die Garantieerweiterung übrigens noch mal schriftlich bestätigt.