Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• …👍🏼… würde für mich nur wirklich Sinn machen, wenn Veränderungen am Ladeverhalten auftreten würden.

Für diejenigen, die aber noch abwarten wollten, um zu schauen, ob es Fehler nach der Installation gibt, ist es vielleicht noch wichtig zu wissen, dass User das update haben und keine „Mängel“ oder Veränderungen beim Laden oder Fahren auftreten.

Anregung:

Vielleicht könnte ein fleißiger User ja eine kleine Umfrage aufmachen, in der schlichtweg zwei Häkchen gemacht werden - durchgeführt und Veränderungen festgestellt…damit würde den Vorsichtigen vielleicht geholfen und der thread würde nicht mit grundsätzlich unnötigen „Installationsposts“ zugestopft…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Moin, ich werde am 06.06 auch zum Fordhändler das Update aufspielen lassen. Ich habe hier im Forum jetzt ein paar mal was von Garantieerweiterung, 120 € oder 150 € per FordPass Email gelesen. Wo genau kann ich diesen Anspruch geltend machen, Muss ich bei der Hotline anrufen 08008040804-2 oder wo kann ich mich melden? Der Fordhändler sagt mir er hat damit nichts zu tun.

Kuga PHEV St-Line Magnetic Metallic

Abnehmbare Ahng. Kpl.

Heckklappe Sensorgest.

Bestellt: 29.06.22

Gebaut: 09.09.22

Compound IN (Valencia) 13.09.22

Zulassung: 07.11.22

Ausgeliefert: 08.11.22

• Gesternabend gab es auf NL Fernsehen selbst ein Verbraucher Sendung wegen 24S79.

Fragment: Ellende bij duizenden Ford-rijders door defecte accu
    In de uitzending van maandag 26 mei 2025 besteden we aandacht aan de hybride Ford Kuga. Bezitters mogen de accu al maandenlang niet opladen en moeten de…
    radar.avrotros.nl

Ein Pressesprecher von Ford NL war im Studio und wurde von die Moderatorin befragt.

Wie alles weiter geht, ob es noch weitere Entschädigungen geben würde, Wertverlust von Kuga als Gebrauchtwagen, 10 Jahre/240kkm Garantie ist übertragbar, unsw.

• Moin, ich werde am 06.06 auch zum Fordhändler das Update aufspielen lassen. Ich habe hier im Forum jetzt ein paar mal was von Garantieerweiterung, 120 € oder 150 € per FordPass Email gelesen. Wo genau kann ich diesen Anspruch geltend machen, Muss ich bei der Hotline anrufen 08008040804-2 oder wo kann ich mich melden? Der Fordhändler sagt mir er hat damit nichts zu tun.

ja, beim Ford Kundenservice anrufen oder besser eine Email schreiben. Die Adresse ist auf den letzten 50 Seiten einige Male gepostet worden

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• ja, beim Ford Kundenservice anrufen oder besser eine Email schreiben. Die Adresse ist auf den letzten 50 Seiten einige Male gepostet worden

gut, ich habe jetzt nicht die letzten 50 Seiten gelesen. Oft sind ja auch nicht "so" wichtige Forum Beiträge dabei, weshalb man die hälfte überfliegt. Die Adresse wird wahrscheinlich kunden@ford.de sein?

Kuga PHEV St-Line Magnetic Metallic

Abnehmbare Ahng. Kpl.

Heckklappe Sensorgest.

Bestellt: 29.06.22

Gebaut: 09.09.22

Compound IN (Valencia) 13.09.22

Zulassung: 07.11.22

Ausgeliefert: 08.11.22

• gut, ich habe jetzt nicht die letzten 50 Seiten gelesen. Oft sind ja auch nicht "so" wichtige Forum Beiträge dabei, weshalb man die hälfte überfliegt. Die Adresse wird wahrscheinlich kunden@ford.de sein?

Genau, und um den Vorgang zu beschleunigen kannst du bei der E-Mail auch gleich als Anhänge

- das Rückrufschreiben von FORD und

- die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)

beifügen. Das fordern sie ansonsten - neben deiner Bankverbindung - im Antwortschreiben an.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp