Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?
Ich kenne es von anderen Herstellern, da wird es auf Wunsch ausgedruckt. Habe beim FFH aber noch nicht danach gefragt, ob die das auch machen.
Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?
Ich kenne es von anderen Herstellern, da wird es auf Wunsch ausgedruckt. Habe beim FFH aber noch nicht danach gefragt, ob die das auch machen.
Aber... wie kann man als Kunde, selber das digitale Wartungsheft seines PKW einsehen?
Entweder in der App selbst, da gibt es einen Unterpunkt den man anklicken kann.
Oder auf der Ford-Webseite, dort anmelden, dann kann man sich sämtliche Services anzeigen lassen.
Würde mich auch interessieren, aber in der App selbst ist da nix vermerkt, bzw. finde ich nix....
Edit: Auch auf der Homepage nach der Anmeldung finde ich nix zu der verlängerten Garantie
Ein "Wartungsheft" scheint es nur noch als digitale "Wartungshistorie" zu geben. Wir mußten auch erstmal suchen. Ist schon ziemlich versteckt im "Ford Account" hinterlegt.
Wie hier schon beschrieben, auf der Ford Webseite mit einer E-Mail Adresse und Eingabe der Fahrzeug-Ident Nummer einen Account anlegen.
Dann erscheint das Auto unter
- Mein Ford / bzw. Ihre Fahrzeuginformationen
dort ziemlich weit nach unten scrollen, dann kommt der Button - "Inspektionsverlauf" , wo die erfolgten Wartungen abgespeichert und im Umfang kurz beschrieben einsehbar sind.
Uns begrüßte auf dieser Seite vollig korrekt (jedoch für uns ziemlich unerwartet) der noch nicht erledigte Rückrufaufruf
Alles anzeigenEin "Wartungsheft" scheint es nur noch als digitale "Wartungshistorie" zu geben. Wir mußten auch erstmal suchen. Ist schon ziemlich versteckt im "Ford Account" hinterlegt.
Wie hier schon beschrieben, auf der Ford Webseite mit einer E-Mail Adresse und Eingabe der Fahrzeug-Ident Nummer einen Account anlegen.
Dann erscheint das Auto unter
- Mein Ford / bzw. Ihre Fahrzeuginformationen
dort ziemlich weit nach unten scrollen, dann kommt der Button - "Inspektionsverlauf" , wo die erfolgten Wartungen abgespeichert und im Umfang kurz beschrieben einsehbar sind.
Uns begrüßte auf dieser Seite vollig korrekt (jedoch für uns ziemlich unerwartet) der noch nicht erledigte Rückrufaufruf
Und bisher nicht die erhoffte Garantieerklärung für die Hochvoltbatterie
Mir ist noch was anderes aufgefallen nach dem Update.
Wenn ich bisher das Auto mit der App geöffnet habe, war das Verhalten so, als würde ich mit dem Schlüssel öffnen: Die Scheinwerfer gehen an, die Umfeldbeleuchtung geht an, die Rückleuchten gehen an und die Spiegel klappen aus.
Jetzt ist es so, dass die Spiegel angeklappt bleiben. Ob das direkt was mit dem Update zu tun hat, möchte ich schon fast bezweifeln, aber seit dem letzten Werkstattaufenthalt ist das so. Und da wurde nun mal das Update aufgespielt.
Ist das bei euch auch so?
Es gibt auch ein Sync Update. Vielleicht wurde das gerade mit erledigt
Dann erscheint das Auto unter
- Mein Ford / bzw. Ihre Fahrzeuginformationen
dort ziemlich weit nach unten scrollen, dann kommt der Button - "Inspektionsverlauf" , wo die erfolgten Wartungen abgespeichert und im Umfang kurz beschrieben einsehbar sind.
Uns begrüßte auf dieser Seite vollig korrekt (jedoch für uns ziemlich unerwartet) der noch nicht erledigte Rückrufaufruf
Ich sehe da nur die erste Inspektion, vor Lieferung (das war am 31/07/2023) und weiter nichts!
Auch nicht ein s/w Update die ich im September 2023 schon bekomme habe oder die 24S79 Update von Juni 2025, oder die verlängerte Garantie.
Wenn in der App oder online nichts drin steht, würde ich mal beim Servicepartner nachfragen. Ich glaube die tippen das selbst ein.
Bei der ersten Inspektion hatte ich nach drei Tagen nachgefragt warum das nicht zu sehen ist.
Da habe ich sofort die Antwort bekommen, dass es wegen Personalmangel (Januar und Grippezeit) zu Problemen beim Eintragen zu Verzögerungen kommt und es dann auf dem Server für den Kunden nicht sofort sichtbar ist.
2 Tage später war alles zu sehen.
Hat das irgendjemand irgendwann irgendwo gesehen?