Haben andere dies auch ?
Ja. ![]()
Haben andere dies auch ?
Ja. ![]()
Alles anzeigenProblem jetzt:
App Ladestation eingegeben (Laden steht auf 90%)
Speichern gedrückt
nach ca. 15 min : Speichern fehlgeschlagen. ( ohne Laden)
Auto wird geladen
Dann Fehlermeldung sofort.
Haben andere dies auch ?
In den gut fünf Jahren, die ich meinen Dicken gefahren bin, konnte ich nie das Ladeziel oder die Abfahrtszeiten über die App einstellen!
Das funktionierte nur im Fahrzeug direkt über das Sync3-habe mich irgendwann damit abgefunden...freue mich aber, dass es bei meinem Puma Gen-E über die App funktioniert. 😉
Gruß Jörg
Kommt der Brief per Einschreiben?
Ich frage für einen Freund
Nein, kein Einschreiben.
Nur mit Info "wichtige Information zu ihrem Fahrzeug. Keine Reklame".
Du wirst das nicht ingnorieren können. Dann wird dein Wagen still Gelegt.
Bitte nicht wieder diese Diskussion. Es soll jeder tun und lassen was er für richtig hält, solange er damit keinem Anderen auf den S*ck geht!
Nur mal so nebenbei:
Habe jetzt zum dritten Mal Ford informiert, dass ich meinen vFL-Kuga nicht mehr besitze und in Zahlung gegeben habe.
Bin mal gespannt, wann die das endlich mal auf die Kette bringen.
Ein Schreiben kam kurz nach dem FZ-Wechsel, da habe ich Online und per Brief gemeldet, jetzt schon wieder ein Rückruf für das alte Auto. Diesmal ausschließlich per Brief, wenn die nicht in der Lage sind die Antworten zu verarbeiten, dann sollen sie zumindest das Porto zahlen.
![]()
???
Wer soll denn bitte ohne Schadensfall überprüfen, dass man sich nicht a die “fordschen Vorgaben” hält und deswegen das Auto “stilllegen”???
Auch, wenn ich der Meinung bin, dass sich jeder, der eine solche Benachrichtigung erhält, aus eigenem Interesse auch daran halten sollte, aber solange das KBA aufgrund der “Gefahrenlage” kein Fahr-/Betriebsverbot für die entsprechenden Fahrzeuge erteilt, wird es keinen anderen Weg der Stilllegung geben…
Natürlich wird das Geschrei im Schadensfall groß, wenn es darum geht, den Versicherungsschutz mit Ignorieren der “Handlungsanweisung” zu erhalten…aber diese Diskussion haben wir zur Genüge zu vorangegangen Rückrufen hoch und runter gehabt.
Wer der Meinung ist, sich nicht daran halten zu müssen oder wollen, der macht es eben so, wird es aber vielleicht im Schadensfall schwer haben, seine Ansprüche geltend zu machen…so einfach ist das…denn Gerichte sind nicht ganz so doof, wie man es angesichts so mancher Urteile meinen könnte, da gibt es sicherlich aber auch noch Richter, die nicht gewillt sind, eiei zu machen und sich für doof verkaufen zu lassen…
Ford wird sich genau überlegen, wie sie das Thema händeln werden, denn es steht dabei ja auch ne ganze Menge des “erwirtschafteten Gewinns” auf dem Spiel - so ein Austausch eines HV ist nicht ganz billig - und das wäre ja mit dem Kuga schon der zweite Fall eines solchen Desasters…
Dazu das Pleitegeschäft mit dem Mach E, der von vielen teuren Reparaturmaßnahmen auf Garantie gebeutelt ist, da wird mir schon verständlich, dass Ford den europäischen Markt nicht gerade als seinen bevorzugten ansieht…
Grüße