Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Nicafe

    Ich muss zugeben; die Suche liefert nicht immer alle Ergebnisse zurück :(


    MRoby25

    Guggs du hier:

    Mängelcheckliste bei Übergabe

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Also meiner sollte heute in die Werkstatt wegen dem 20S44. Früh abgegeben und gerade Anruf bekommen, Reperatur ist ausgesetzt und erst mit 20S51 soll das dann gemacht werden. Allerdings haben die in der Werkstatt noch keinerlei Infos, Anweisungen oder Teile. Nun die Frage, rufen die mich an wenn die Teile verfügbar sind? "Ne wir sind ja nur die Werkstatt"... Ich solle mal das Forum beobachten und einen Termin machen wenn die ersten Schreiben, die Teile seien da. :-/ Oh man... Super Kommunikation Ford, toll dass ihr eure Händler und Werkstätten in der Luft hängen lasst...


    Immerhin sind die 350€ gebongt.

    War auch gerade bei meinem FFH, der wusste auch noch nichts. Er sagt man müsse abwarten und er macht sich schlau und meldet sich bei mir.

    Hier steht jeder gerade auf dem Schlauch.

  • Meiner hat jetzt gemeint sie benötigen noch mindestens eine Woche bis sie Termine vergeben. Bin total begeistert ......NICHT

  • Die sollen nicht die Verschraubungen/Anbringungen für die Abweiser vergessen, wie es mein Händler leider getan hat.

    Nach einer Stunde in der Werkstatt hat er mich informiert, dass er die Abweiser heute nicht anbringen kann. Ich hätte k..... können.

    Jetzt bestellt er die fehlenden Teile. Toll !!!!

    Ich dachte, wenn ich dem Händler die Nummern von den Abweisern gebe u d er die dann bestellt, könne er die arbeiten ausführen. Von Verschraubungen höre ich jetzt zum ersten mal. Kann ich davon ausgehen, das wenn er nur die Abweiser mit den von mir mitgebrachten Nummern bestellt hat, er die Abweiser nicht anbauen kann??

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine Werkstatt die Befestigungsteile für die Abweiser nicht vorrätig hat.


    Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, sind die Abweiser mit Schrauben und Platiknieten befestigt und die müssten doch eigentlich Standardteile sein...aber ich kann mich natürlich irren....:6413:

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Es gibt aber auch Werkstätten, die bei der Bestellung der einzelnen Abweiser bereits erkennen, welche zusätzlichen Teile für die Befestigung benötigt werden.


    Aber man sollte nicht zuviel verlangen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wo steht das mit den 350,- € Bonus für den Kunden aufgrund der Rückrufaktionen ?

    Kommt da ein Gutschein von den Ford Werken ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • [Blockierte Grafik: http://t1.euemail.ford.com/res/fordeu_mid_prod3/d4ad85b587b638e075a43ceb36498b64.png]
    SICHERHEITSHINWEIS: Ihren neuen Ford Kuga Hybrid NICHT mit Ladekabel laden!

    Sehr geehrter Ford Kunde,

    bitte laden Sie Ihren neuen Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb aus Sicherheitsgründen vorübergehend nicht mit dem Ladekabel auf und fahren Sie Ihr Fahrzeug ausschließlich im EV Auto-Modus, bis die Reparaturarbeiten von Ihrem Ford-Händler abschließend durchgeführt wurden.

    Im EV Auto-Modus können Sie Ihr Fahrzeug weiterhin sicher fahren.

    Sobald die Abstellmaßnahme verfügbar ist, werden Sie umgehend durch Ford kontaktiert, damit Sie einen Werkstatttermin mit einem Ford-Händler Ihrer Wahl vereinbaren können.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Angelegenheit bereitet und danken Ihnen für Ihre Geduld und Zusammenarbeit und möchten Ihnen, als geschätzten Kunden, einen Gutschein in Höhe von Euro 350,00 (in Worten: dreihundertfünfzig) anbieten. Dieser Gutschein kann für Serviceleistungen und Zubehör bei einem Ford-Händler Ihrer Wahl eingelöst werden. Den Gutschein erhalten Sie bei Ihrem Ford-Händler.

    Sollten Sie Fragen zu diesem Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221 9999 2999,
    E-Mail: kunden@ford.com oder über den Live Chat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ford Kundenzentrum

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)