Kuga PHEV- Meckern und Dampfablassen

  • Sehr treffende Beschreibung. Ich glaube ich spanne mir unseren alten Duschvorhang über den Kofferraum. Sieht auch besser aus. 😉

    Ich habe mir gerade mal einen Kuga PHEV Facelift auf der US-amerikanischen Ford-Webseite konfiguriert.
    Dabei wurde mir die Kofferraumabdeckung als hinzuwählbare Zusatzausstattung "Easy Access Cargo Shade" angeboten für geschmeidige $ 135. :D

  • Früher habe ich immer gesagt - kauf dir ein neues Auto, dann haste erstmal Ruhe und meistens war's dann auch so.

    Beim Kuga scheint das aber nicht so zu sein.

    Zwar hatte ich bisher keine größeren technischen Probleme, aber die mögliche Vielzahl der gehäuft auftretenden schweren Mängel, wie hier im Forum lebhaft beschrieben, lässt mich mit den Betroffenen immer großes Mitgefühl haben.

    Der bunte Bilderbogen an Fehlerquellen veranlasst mich da schon etwas argwöhnisch werden.

    So ertappe ich mich des öfteren dabei, dass ich im Stand bei laufendem Motor und runter gelassener Scheibe dem Motorgeräusch lausche, ob da nicht etwas rasselt. Während der Fahrt wandert mein Blick immer mal wieder zum eingestöpselten Voltmeter, ob sich meine 12V Batterie noch bester Gesundheit erfreut.

    Beim Auf- und Zuschließen beobachte ich die Spiegel, ruckelt da auch nichts? Neben dem Auto stehend schiele ich durch die Felgenspeichen und schaue nach dem Schleifbild der Bremsklötze auf den Bremsscheiben.

    Ach ja - die Farbe der Kühlmittel im Motorraum habe ich mir ohne Befund auch schon angesehen.

    Und dann gibt's ja auch noch die Theorie der selbsterfüllenden Prophezeiung, oder einfach nur Pech? Also bloß nicht an all das denken.

    Beginnende Paranoia? Ich hoffe nicht, aber hinschauen und hinhören werde ich wohl auch weiterhin.

    Liebe Ford Leute, dass ihr es geschafft habt, bei mir als (noch) Nichtbetroffener Zweifel am neuen Auto aufkommen zu lassen, ist schon ein starkes Stück. Unvermögen und Unaufrichtigkeit gepaart mit Kunden verachtender Ignoranz ist sicher kein Renommee für ein Weltmarktunternehmen.


    So und nun freue ich mich dennoch auf die nächste Fahrt mit dem gut funktionierenden Kuga, hat aber auch mit gerade mal 6T Km die „die ersten Gehversuche" hinter sich. 😁

    Grüße aus dem Ruhrpott