Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Sofern Keyless hinten und die vordere 12 Volt Steckdose verbaut ist :6413:

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Vor dem Kauf des neuen Kuga habe ich im Internet recherchiert und nichts über dieses Problem gelesen. Auch im ADAC-Test des Vignale wurde das nicht erwähnt.


    Es ärgert mich, dass ich ein Auto habe, das jeden Tag den Dienst versagen könnte. Dieser Zustand schmälert meine Freude am Fahrzeug beträchtlich. Hätte ich von diesem Problem Kenntnis gehabt, dann hätte ich ihn nicht gekauft.

    War denn die Batterie schon mal leer bei deinem Kuga?

    Wenn nicht, warum ärgerst du dich dann?


    Ich habe meinen Kuga jetzt 2 1/2 Jahre und hatte das Batterieproblem (gottseidank) noch nicht. Also habe ich keinen Grund mich zu ärgern.

  • War denn die Batterie schon mal leer bei deinem Kuga?

    Wenn nicht, warum ärgerst du dich dann?


    Ich habe meinen Kuga jetzt 2 1/2 Jahre und hatte das Batterieproblem (gottseidank) noch nicht. Also habe ich keinen Grund mich zu ärgern.

    Geht mir genauso.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bei meinem zeigten sich schon nach 6 Monaten erste „Ermüdungserscheinungen“ mit nachfolgenden Werkstattbesuchen usw. - und der Tod erfolgte nach 16 Monaten (wenn ich mich richtig erinnere)…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es soll ja BEVs anderer Hersteller geben, bei denen steht der Tausch der 12V Batterie alle drei Jahre im Wartungsplan ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Es soll ja BEVs anderer Hersteller geben, bei denen steht der Tausch der 12V Batterie alle drei Jahre im Wartungsplan ...

    Bei Ford sind es halt nicht nur die PHEV sondern auch die anderen Motorisierungen und Baureihen, was auf ein prinzipielles Problem des Batteriemanagement hindeutet. Was ich viel unglaublicher finde ist, dass es bei Einzelnen eine Lösung gibt, bei Anderen nicht und wieder Andere haben das Problem prinzipiell nicht. Für mich nicht erklärbar.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • War denn die Batterie schon mal leer bei deinem Kuga?

    Wenn nicht, warum ärgerst du dich dann?

    Schau mal bitte das an:



    Das Problem ist bei Ford schon seit Jahren bekannt, meiner ist ein ehemaliger Werkswagen. Vermutlich ist das Problem bei mir nicht zum ersten Mal vorgekommen. Da könnte man sich fragen, ob hier ein Mangel am Fahrzeug verschwiegen wurde.

    PHEV Vignale 2,5 Duratec, 11/2021, Kauf 08/2023 mit 5.315 km (Werkswagen), Vollausstattung