Verbrauch bei leerer HV Batterie

  • Ich räume hier im Thread mal einige Beträge auf, die hier nicht hingehören.


    Persönliche Angriffe könnt ihr im Forum gerne unterlassen. Ihr könnt euch diesbezüglich gerne per Konversation unterhalten.


    Nun bitte weiter zum ursprünglichen Thema. Danke!


    Markus

  • Hallo Markus,


    Das finde ich auch. Es ist schade, dass an sich sachliche Diskussionen derart ausufern müssen.


    Gruß


    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Du hast ja wahrscheinlich aus technischer Sicht grundsätzlich völlig recht, es ist aber eben auch für mich zumindest fragwürdig, trotz „Ladeverbots“ des Herstellers zu laden. Wenn dann doch (trotz sehr geringer Wahrscheinlichkeit) etwas passiert, wird man, kommt ein anderer zu Schaden, in eine Erklärungsnot, die sogar strafrechtliche Relevanz haben könnte (noch einmal das Stichwort „bedingter Vorsatz“ aus dem Strafrecht), die ggf. zivilrechtlichen Ansprüche mal ganz außen vor...

    Na klar soll jeder machen, was er will, aber ich fand nicht, dass hier jemand beleidigend von den Kritikern des Ladens wurde, aber Empfehlungen und andere Meinungen dann mit „Dummen Geschwätz“ abzutun, finde ich nicht adäquat - sorry...

    Und damit steige ich dann aus diesem Thema aus...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen die laden, auch so konsequent sind, dass Sie Ford informiert haben, dass Sie keinen Gutschein/keine Tankkarte und keinen neuen Akku benötigen.

    Ich persönlich würde die Verantwortung, andere eventuell zu verletzen, nicht übernehmen wollen.

  • Aktuell liegt mein Verbrauch ohne zu laden bei 6.3 Liter bei ca 80 Prozent Kurzstrecke (<20km). Kann man nicht meckern bei der Grösse/Gewicht/Fzg Kategorie.


    OT an:

    Im Moment zu Laden ist und bleibt grob fahrlässig. Wenn da nur ein paar Akkus verunreinigt wären würde Ford sicher nicht so ein Fass aufmachen, niemand kann sagen wie und wann sich diese Verunreinigung auswirkt. Abgesehen davon kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum jemand aktuell trotzdem laden muss? Gehts um die 200 Euro mehr Benzin Kosten? Sorry aber dafür fehlt mir die Phantasie und außerdem jegliches Verständnis.

    OT off

  • Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen die laden, auch so konsequent sind, dass Sie Ford informiert haben, dass Sie keinen Gutschein/keine Tankkarte und keinen neuen Akku benötigen.

    Ich persönlich würde die Verantwortung, andere eventuell zu verletzen, nicht übernehmen wollen.

    ganz sicher :saint:

  • Hallo,


    bei mir ist gestern die Tankkarte gekommen. Heute kam die PIN. Jetzt muss nur noch eine Aral oder BP Tankstelle gebaut werden.


    Mein Verbrauch liegt aktuell ohne laden bei 4,4 Liter/100km.


    Im Moment nur Bundes-, Landes- und Kreisstraßen, sehr hügeliges Gelände, Gaspedal wird nur gestreichelt, maximal 100km/h.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Zitat

    Mein Verbrauch liegt aktuell ohne laden bei 4,4 Liter/100km.

    wow, das ist mal amtlich??????

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, mein Händler hat sich das auch schon angesehen. Finde das extrem gut, war bisher nur mit einem VW Passat 130PS Diesel mit 3,8 Liter darunter. Auch den Toyota Prius hab ich da nicht hinbekommen.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Wow....Respekt! :thumbup:


    Wenn das der Durchschnittsverbrauch über eine längere Distanz ist, ist das wirklich sensationell!


    Und ich dachte, ich wäre schon sehr sparsam unterwegs...Mit welchen Spritspar-Tricks machst du das?


    Bei meinem Weg zur Arbeitsstelle komme ich - da es eher bergab als bergauf geht - auch auf einen Verbrauch von knapp 4l/100km; der gleicht sich aber auf dem Heimweg mit knapp 6l/100km wieder aus...:)


    Gruß Jörg


    Edit: Michael1979 : Sind die 4,4 l/100km laut Bordcomputer oder beim Tanken über eigene Berechnung ermittelt und welche Distanz hast du für die Verbrauchsermittlung zurückgelegt?

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()