Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Knapp 18.000 Km. Bremsscheiben sehen normal aus. Ganz wenig Abnutzung und auch kein Rost. Solch komische Muster sind drauf weil sie eben nicht richtig rangenommen werden oder sich ein Steinchen mal verklemmt aber wenn man mit dem Finger drüberfährt merkt man kaum etwas.

    Ich fahre jeden Tag Autobahn. Da versuche ich schon ab und zu mal stärker zu bremsen um den Flugrost los zu werden.


    Da sahen meine beim BMW schlimmer aus.


    Heute war ich in der Waschanlage. Vergessen die Spiegel anzuklappen. Den einen hat es in alle Richtungen gedrückt ist aber nicht kaputt gegangen.

    Plötzlich kam Meldung dass Ladeklappe offen ist.

    An der hinteren Stosstange ist der kleine Deckel für die Zugöse abgefallen.

    Kann es passieren dass das nächste mal das Auto auseinanderfällt?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich habe bis jetzt einen neuen Kühlergrill (gerissen im bereich der Kamera) und 2 neue Aussenspiegel bekommen (ruckeln beim Ausklappen)

    Ansonsten leichtes rasseln vom Motor/Getriebe,aber eher selten und immer noch die erste 12 v Batterie.

    Laufleistung bis jetzt 26600 km

  • Moin,


    Unseren Kuga hat es jetzt auch mit der Toten Batterie erwischt, denke das wir ihn jetzt verkaufen werden.

  • War heute im Autohaus, wqegen den abplatzern am Lenkrad.

    Bekomme ein neues komplettes Lenkrad, da es das Teil einzeln nicht gibt....

    Denke mal das werden jetzt 1500,- EUR statt 20,- aber ich habe ja Garantie

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hallo zusammen

    Mittwoch hat die elektrische Sitzverstellung seinen Dienst eingestellt obwohl ich diese fast nie betätige, die Einstiegsfunktion ist deaktiviert.

    Besser gesagt nur der Motor für vor und zurück, ist mir aufgefallen als meine Frau mal fahren wollte und ihre Memoryfunktion eingestellt hat und der Sitz nur nach oben aber nicht nach vorne gefahren ist.

    Dann gleich zum Händler gefahren und er hat das Steuermodul (Memorymodul) vom Fahrersitz ausgelesen, Ergebnis war Motor vor und zurück blockiert.

    Die haben dann noch mal die Stromversorgung usw überprüft aber nichts gefunden.

    Dann kam erstmal ein großer Schreck, der Meister sagte dann sofort das dies nicht über die Garantieverlängerung abgedeckt ist.

    Neupreis nur für den Motor 690€ + Einbau, habe erst mal nach den richtigen Worten gesucht um den Schreck zu verdauen.

    Dann aber Entwarnung, nur die mechanische Sitzverstellung ist nicht mit der Garantieverlängerung abgedeckt.

    Die elektrische Verstellung steht zum Glück in der Garantie mit drin, er hat mir dann mal auch kurz gezeigt was alles so nicht mit der Garantie abgedeckt ist und das war nicht wenig wie zum Beispiel die LED Beleuchtung usw.

    Jetzt habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin beim FFH bekommen, da wird der Sitz komplett ausgebaut und alle Anschlüsse usw nochmals genauer überprüft und dann erst der neue Motor bestellt.

    Der Händler will bei dem Neupreis auf Nummer sicher gehen.

    Das wird dann wieder so 1-2 Wochen dauern bis dann das Ersatzteil (Motor) da ist weil nicht in Köln auf Lager.

    Also wieder warten aber ansonsten bin ich bis auf einige Sachen eigentlich zufrieden mit dem Wagen.

    Ich werde weiter berichten .


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hallo zusammen

    Wollte mal nach den ganzen Monaten ein kleines Feedback mit meiner defekten Sitzverstellung geben.

    Der Händler hat einen Kabelbruch in den Zugangsleitungen fest gestellt und einen komplett neuen Kabelbaum für die elektrische Sitzverstellung bestellt, es war nicht der Motor selber wie vorher angenommen.

    Nach sehr langen warten auf den neuen Kabelbaum ist es am 31.10.2023 endlich soweit.

    Mal sehen ob alles gut über die Bühne geht.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21