Alternativen/Nachfolger zum Kuga PHEV

• ^ Kann ein BEV oder Verbrenner denn keine Alternative oder Nachfolger für den Kuga PHEV sein?

Naja, ich denke es war schon eine technologiegleiche Alternative gefragt. So habe ich es zumindest verstanden.

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• …sehe ich wie DUS-Kuga - und im Themenname steht nicht: „Welchen PHEV kauft ihr euch als Nachfolger“😉

Ich finde es schon interessant, welches Auto denn Nachfolger des Kuga PHEV wird, egal ob Benziner, Diesel, Vollhybrid, BEV oder eben ein PHEV.

Ich meine tatsächlich aus dem Berichten herauslesen zu können, dass es nicht mehr ganz so „abwegig“ ist, als Nachfolger rein zu stromern, den PHEV also als Einstieg in die reine E-Mobilität zu sehen - und das finde ich schon gut.

Wobei der Stromer es angesichts von steigenden Strompreisen und sinkenden Spritpreisen schon momentan recht schwer hat…da muss man wohl immer mehr zum Idealisten werden, auf den Stromer umzusteigen (es sei denn, man verfügt über eine PV).

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Naja, ich denke es war schon eine technologiegleiche Alternative gefragt. So habe ich es zumindest verstanden.

Und ich lese im Eröffnungsbeitrag des Threaderstellers:

…. einige werden sich schon mit dem Gedanken an einen Nachfolger beschäftigen.

Wieder ein Plug-In, Vollstromer oder zurück zum Verbrenner? …