Alternativen/Nachfolger zum Kuga PHEV

• ^ Kann ein BEV oder Verbrenner denn keine Alternative oder Nachfolger für den Kuga PHEV sein?

Naja, ich denke es war schon eine technologiegleiche Alternative gefragt. So habe ich es zumindest verstanden.

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

• …sehe ich wie DUS-Kuga - und im Themenname steht nicht: „Welchen PHEV kauft ihr euch als Nachfolger“😉

Ich finde es schon interessant, welches Auto denn Nachfolger des Kuga PHEV wird, egal ob Benziner, Diesel, Vollhybrid, BEV oder eben ein PHEV.

Ich meine tatsächlich aus dem Berichten herauslesen zu können, dass es nicht mehr ganz so „abwegig“ ist, als Nachfolger rein zu stromern, den PHEV also als Einstieg in die reine E-Mobilität zu sehen - und das finde ich schon gut.

Wobei der Stromer es angesichts von steigenden Strompreisen und sinkenden Spritpreisen schon momentan recht schwer hat…da muss man wohl immer mehr zum Idealisten werden, auf den Stromer umzusteigen (es sei denn, man verfügt über eine PV).

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Naja, ich denke es war schon eine technologiegleiche Alternative gefragt. So habe ich es zumindest verstanden.

Und ich lese im Eröffnungsbeitrag des Threaderstellers:

…. einige werden sich schon mit dem Gedanken an einen Nachfolger beschäftigen.

Wieder ein Plug-In, Vollstromer oder zurück zum Verbrenner? …

• Es sollte schon ein PHEV sein.. und der Peugeot 3008 scheint noch als Plugin-Hybrid angeboten zu werden.. oder lese ich das ganz falsch?

Motorisierung und Optionen | Peugeot Financing Store - Konfigurator
    Wählen Sie aus unterschiedlichen Motorisierungen und zusätzlichen Optionen, die Ihren Wünschen entsprechen.
    financing.peugeot.store

Und was ist so schlimm an einem Peugeot?

Ford KUGA ST-Line X PHEV in Blazer-Blau mit

- Winterpaket

- Fahrerassistenzpaket

- elektrische AHK

Bestellt: 20.08.2020

Baudatum: 14.04.2021

Zulassung: 31.05.2021

• … Und was ist so schlimm an einem Peugeot?

Mich würde das Konzept des Antriebsstrangs stören. Für mich käme nur ein PHEV mit leistungsverzweigendem Getriebe infrage und kein um eine elektrische Maschine ergänzter Verbrennungsmotor mit Doppelkupplungsgetriebe.

• ich habe den gefahren und war insbesondere vom kleinvolumigen Motor und vom etwas „ruppigen“ Automatikgetriebe enttäuscht…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Die Instrumente überm Lenkrad wäre nicht meins.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Mein Sohn war gestern mit einem 308 SW bei mir (Neuwagen). Ich bin 1,90m groß und das Lenkrad lässt sich überhaupt nicht richtig gut in der Höhe verstellen! Das bemängeln wohl einige Peugeot-Fahrer, sagt er. Der obere Teil des Lenkrades ist immer genau im Weg des Tachos. Und das, obwohl das Lenkrad auch oben abgeflacht ist

• Wir haben einen 3008 als Dienstfahrzeug und bin den letztens mal gefahren. Rein von der Wertigkeit würde ich ihn über dem Kuga einordnen aber vom fahren her, kann er dem Kuga (meiner Meinung) nicht das Wasser reichen. Schaltvorgänge sind deutlich spürbar und auch das einsetzen des Verbrenner ist mehr als wahrnehmbar.

Würde ich mich heute nochmal entscheiden müssen, würde es wahrscheinlich ein MG HS PHEV werden, auch sicher nicht perfekt (gibst das heute überhaupt noch?) aber die deutlich höhere Reichweite würden mich schon reizen. Auch preislich sehr attraktiv , kenne ihn aber auch nur aus Testberichten.

• Ich hab den Kuga gekauft und möchte ihn auch noch ein paar Jahre fahren. Doch sollte die Zeit gekommen sein, dass ich einen neuen Wagen benötige, hoffe ich, dass es noch ein paar mehr Transporter/Van als PHEV gibt. Der Ford gefällt mir optisch bisher am Besten und den gibt es als PHEV. Und auch wenn bis zum nächsten Fahrzeug noch ein paar Jahre vergehen, wird die reine E-Mobilität noch lange nicht so weit sein, dass ich ein einen reinen Stromer kaufe. Es wird definitiv ein PHEV werden.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android