Ladekabel PHEV

  • Mein original Ford Ladeziegel hängt 24/7 an der Steckdose.

    Wenn ich das Auto anschließe fängt er an zu laden.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Wird denn der Ladevorgang ordnungsgemäß beendet und es lässt sich ohne Aus- und Wiedereinstöpseln kein neuer Vorgang starten oder wird der Ladevorgang irgendwann abgebrochen und der Ladeanschluss vom Kuga leuchtet rot?


    Gruß Jörg


    Übrigens...herzlich Willkommen im Kuga-Forum auch von mir! :)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mein original Ford Ladeziegel hängt 24/7 an der Steckdose.

    Wenn ich das Auto anschließe fängt er an zu laden.

    ... das ist ja schön, dass es bei dir (genauso wie bei mir daheim) problemlos funktioniert ... es hilft nur TassoW in keiner Weise bei seinem Problem weiter ... nichts für ungut. ;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Sporadisch kann ich nicht mehr laden, obwohl die grüne Betriebs-LED leuchtet.

    Was zeigt in diesem Fall denn der Kuga an der Ladebuchse an? Gar nichts, blau, weiß, orange?
    Ist die 230V-Steckdose neu und separat abgesichert, wird der Stecker des "Ladeziegels" warm?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • ... es hilft nur TassoW in keiner Weise bei seinem Problem weiter

    Doch.

    Das heißt das sein FFH Mumpitz erzählt.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Zunächst vielen Dank für eure Beiträge,


    Ich habe mit Ford in Köln Kontakt aufgenommen. Der Vorgang durchlief alle möglichen Stellen. nur nicht bei einer kompetenten

    Person. Mehrere Anrufe vom Kundenservice aus Köln ergab bisher keine Lösung.

    Ich wurde an meinen Händler verwiesen mit dem Hinweis, dass dieser von Ford benachrichtigt wurde.

    Nichts dergleichen geschah.

    Vor einer Stunde bekam ich einen Anruf aus Köln, "Es täte Ihnen Leid, dass ich solche Unannehmlichkeiten mit meinen neuen Fahrzeug habe"

    und schickten mir per Mail einen Gutschein über 100 Euro.

    So eine Hilflosigkeit ist mir bis heute nicht vorgekommen.


    Der Ladeziegel funktioniert eigentlich, nur nicht dauerhaft. Er braucht ab und zu einen "Neustart" durch trennen vom Netz, dann geht er wieder.

    Der Händler beruft sich auf die Betriebsanleitung, in der von einem kompletten Abbau des Kabels geschrieben steht.

    Bei der Methode geht das Laden natürlich immer wieder.


    Ich hatte gehofft, dass einer von euch auch das Problem hat.


    Letztendlich werde ich eine Steckdose mit Schalter installieren und weiter versuchen ein neues Ladegerät zu bekommen.


    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

    Tasso

  • Hast du WLAN-Empfang, wo der Kuga geladen werden soll?

    Dann kauf dir ne schaltbare WLAN-Steckdose mit 3600Watt Belastbarkeit und dann kannste den Ziegel autark von außen ein- und wieder ausschalten. Habe ich auch so seit Jahren, natürlich immer wieder mal die Temperatur gemessen, ist bei mir alles im grünen Bereich…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sporadisch kann ich nicht mehr laden, obwohl die grüne Betriebs-LED leuchtet.

    Wie wäre es mit Reklamation im Autohaus?

    Das Teil ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt!

    Einfachster Test: Lass Dir vom AH einen anderen Ladeziegel geben.


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich habe mir von einem Freund einen Ladeziegel ausgeliehen und werde diesen mal benutzen.

    Mal sehen was passiert.

    Melde mich nach dem Test wieder.


    Gruß Tasso

  • Hallo, im Netzstecker ist eine Temperaturüberwachung eingebaut, zur Sicherheit falls Stecker und Steckdose zu warm werden. Würde mal prüfen, ob der Stecker sich beim Ladevorgang erwärmt und ggf. dann abschaltet. Grüsse LK59