Offenbar macht sich hier niemand mal die Mühe, auch nur über die letzten 10 oder 20 Seiten zu scannen.
Ich weiß nicht, wie oft hier schon das Buzzword "Sammelklage" gefallen ist, und wie oft schon darauf hingewiesen wurde, dass es im deutschen Recht keine Sammelklage gibt.
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
-
Genau genommen deckt die normale 8-Jahres-Akku-Garantie den hier behandelten Schadenfall gleichfalls ab, für diesen Zeitraum ist die zusätzliche Garantie also eher nur ein Marketing-Gag. Für das 9. und 10. Jahr gilt dann nur die o.g. Zusatzgarantie, und natürlich nur für den hier behandelten Schadensfall.
Wir haben ja nun gefühlt schon jährlich Updates und Rückrufaktionen über uns ergehen lassen. Gab es da nicht schon 2022 oder 2023 nach einer Rückrufaktion eine Garantieverlängerung?
Wenn da noch jemand den Überblick hat, kann da bitte die Rückrufaktion mit dem entsprechenden "Ford-Geschenk" auflisten?
-
… kann da bitte die Rückrufaktion mit dem entsprechenden "Ford-Geschenk" auflisten?
23N06 Austausch des Rumpfmotors
nach Rückruf 24S33
10 Jahre / 240.000 km
24N19 Erweitette Batteriegarantie
nach Rückruf 25S79
10 Jahre / 240.000 km
26N15 Austausch der Hochvoltbatterie
Nach Rückruf 25SC4
10 Jahre / 240.000 km
Ersetzt 24N19
-
Ich bin mal gespannt, wie sich mein neuer Kuga, den ich wohl nächste Woche bekommen werde, über die Jahre verhält, denn der wird die neue Software schon ab Werk haben.
Mir erschließt sich nicht, wieso noch immer potentiell fehlerhafte Hochvoltbatterien verbaut werden. Und auch nicht, warum jemand ein werkseitig mängelbehaftetes Neufahrzeug akzeptiert. Es sei denn, du hast einen satten Preisnachlass bekommen.
-
Mir erschließt sich nicht, wieso noch immer potentiell fehlerhafte Hochvoltbatterien verbaut werden.
Ich bin nicht wirklich überzeugt das die HVB das ursächliche Problem sind. Es finden sich nur Informationen über Brände in Europa.
Könnte es auch am Laden liegen?
Welche Unterschiede haben die Laderegler EU vs USA?
- Europa (Typ 2): Der Standard ist dreiphasig aufgebaut. Da europäische Haushalte echten Drehstrom nutzen, können E-Autos zu Hause oder an öffentlichen AC-Säulen meist mit 11 kW oder 22 kW geladen werden.
- USA (Typ 1 / J1772): Das amerikanische Stromnetz ist einphasig (Split-Phase). Das Laden dauert dadurch deutlich länger und ist meist auf maximal 7,4 kW an privaten Wallboxen beschränkt.
- Europa:
Die Netzspannung liegt bei 230 V (Volt) und die Frequenz bei 50 Hz (Hertz). - USA: Das Stromnetz liefert eine deutlich niedrigere Spannung von 110–120 V bei 60 Hz.
-
Das glaube ich nicht ... Der Kuga lädt doch eh nur einphasig mit maximal 3,6 kW ... Zumindest hier in Deutschland.
Oder kann er in England schneller laden weil mehr Strom möglich?
Gruß Karl
-
Ich bin nicht wirklich überzeugt das die HVB das ursächliche Problem sind. Es finden sich nur Informationen über Brände in Europa.
Könnte es auch am Laden liegen?
Welche Unterschiede haben die Laderegler EU vs USA?
Nein.
Es sind einfach viel mehr Kuga PHEVs in Europa verkauft...
Und der Kuga PHEV lädt immer 1-phasig, max 3,7kW.
-
Ich habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen, aber ich bin nicht sooo unzufrieden nach dem Update. Wir haben vor knapp drei Wochen eine schriftliche Info bekommen dass es ein Lösung geben würde. Unser Kuga war vor 4 Tage später beim beim Händler.
Nach dem Update durfte ich feststellen dass sich die in der App eingestellten 80 % max. Ladung nicht mehr entfernen lies, also habe ich die App einfach gelöscht und dann erst zum Laden angeschlossen. Jetzt erreichen wir einen Ladezustand von bis zu 66 km Reichweite. Wieviel am Ende dabei herauskommen ist ja individuell, deswegen schaue ich auch nicht so auf die KM was wir effektiv fahren, da ich mir den Fahrspaß wie z.B. durch Klima aus oder Musik leiser nicht vermiesen lasse.
-
Nach dem Update durfte ich feststellen dass sich die in der App eingestellten 80 % max. Ladung nicht mehr entfernen lies, also habe ich die App einfach gelöscht und dann erst zum Laden angeschlossen.
Du hast nach dem Update die App gelöscht und dann einmal ohne App geladen?