Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• die zwei Gutscheine gleichen den Mehrverbrauch an Benzin, bei langer Haltedauer, nicht aus.

Und die zwei Gutscheine nutzen denen, die z.B, eine Flatrate+ über 4 oder 6 Jahre haben, ziemlich wenig.
    Wenn der Wagen geleast ist, sogar gar nichts.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• habe heute 1:1 die gleiche Mail bekommen.

Kuga PHEV ST-Line X Ez. 09/22

Meiner seit 09/2025

Bisher:

Defektes Lager Motorhalterung (knarzen A-Säule)

ABS-Sensor

• habe heute 1:1 die gleiche Mail bekommen.

Ist wohl leider die neue Standard-Mail.

Kam bei mir heute auch rein ich wurde aber noch angerufen mit dem Hinweis das dieses Thema für Ford soweit abgeschlossen ist und wenn ich immer noch darauf bestehe das der Zustand wie bei Kauf wieder hergestellt werden soll muss ich mich an den Händler wenden bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und mit dem eine Rückabwicklung besprechen.

Im Moment tun mir sogar die Händler leid da Ford alles auf sie ablädt.

Gibt es eigentlich irgendwo von Ford schriftlich wie die Garantie auf den Akku genau definiert ist ? Nur bei defekt oder auch bei Unterschreitung von XX SOH ? (Konnte auf die schnelle nichts finden)