die zwei Gutscheine gleichen den Mehrverbrauch an Benzin, bei langer Haltedauer, nicht aus.
Und die zwei Gutscheine nutzen denen, die z.B, eine Flatrate+ über 4 oder 6 Jahre haben, ziemlich wenig.
Wenn der Wagen geleast ist, sogar gar nichts.
die zwei Gutscheine gleichen den Mehrverbrauch an Benzin, bei langer Haltedauer, nicht aus.
Und die zwei Gutscheine nutzen denen, die z.B, eine Flatrate+ über 4 oder 6 Jahre haben, ziemlich wenig.
Wenn der Wagen geleast ist, sogar gar nichts.
Alles anzeigenHabe heute diese nette Erläuterung bekommen.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Priorität hat für uns weiterhin, unseren Kunden sichere und hochwertige Fahrzeuge anzubieten, potenzielle Probleme anzugehen und schnell darauf zu reagieren.
Hinsichtlich der von Ihnen angesprochenen Änderungen in der elektrischen Reichweite und des Ladeverhaltens Ihres Fahrzeuges, möchten wir Ihnen heute antworten.
Ihr individuelles Reichweiten-Ergebnis kann aus verschiedenen Gründen seit dem Software-Update vom bisherigen Durchschnittswert abweichen:
- Batteriezustand (auch „State Of Health“ oder „SoH“): Das Update passt die nutzbare Energiekapazität an den aktuellen Zustand Ihrer Batterie an, der je nach Alter, Nutzungshistorie und Ladeverhalten von Fahrzeug zu Fahrzeug variiert.
- Batterietemperatur beim Laden: Die Ladekapazität ist temperaturabhängig – eine kalte Batterie benötigt zum Laden mehr kW als eine Batterie unter idealen Bedingungen, unabhängig vom Software-Update.
- Messbedingungen: Ein einzelner Ladevorgang kann durch Faktoren wie Teilladungen, Schnell- vs. Langsames Laden oder kürzlich erfolgte intensive Nutzung beeinflusst werden, sodass ein einzelner Messwert möglicherweise nicht die typische Leistung Ihrer Batterie widerspiegelt.
- Das Software-Update hat ein Zurücksetzen der bisherigen Fahrerinformationen notwendig gemacht. Während Sie weiter mit Ihrem Fahrzeug fahren, lernt das System das Fahrverhalten erneut und passt die Anzeigen im Kombiinstrument entsprechend an.
Die von uns in dem Zusammenhang angebotene Kulanzleistung besteht aus den zwei kostenlosen Services und der Verlängerung der Batteriegarantie. Ein weiteres Entgegenkommen ist nicht vorgesehen
habe heute 1:1 die gleiche Mail bekommen.
habe heute 1:1 die gleiche Mail bekommen.
Ist wohl leider die neue Standard-Mail.
Kam bei mir heute auch rein ich wurde aber noch angerufen mit dem Hinweis das dieses Thema für Ford soweit abgeschlossen ist und wenn ich immer noch darauf bestehe das der Zustand wie bei Kauf wieder hergestellt werden soll muss ich mich an den Händler wenden bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und mit dem eine Rückabwicklung besprechen.
Im Moment tun mir sogar die Händler leid da Ford alles auf sie ablädt.
Gibt es eigentlich irgendwo von Ford schriftlich wie die Garantie auf den Akku genau definiert ist ? Nur bei defekt oder auch bei Unterschreitung von XX SOH ? (Konnte auf die schnelle nichts finden)