Mängelcheckliste bei Übergabe

  • Voraussetzung für den Abschluss ist der gleichzeitige Abschluss einer Vollkaskoversicherung. Zusätzlich zu den

    Leistungen der FORD AUTO-VERSICHERUNG Basis sind folgende Leistungen Bestandteil der Versicherungen:

    Die Mallorca Deckung übernimmt Schäden, die Sie als Fahrer eines fremden Fahrzeugs auf einer Reise im Ausland

    verursachen. Es besteht zudem Versicherungsschutz für den Zusammenstoß mit Tieren jeglicher Art. Schäden durch

    Tierbiss (ausgenommen Haus- und Nutztiere) und Kurzschluss inkl. Folgeschäden sind bis 10.000 Euro versichert,

    bei Elektro-/Hybrid-Pkw sind Folgeschäden am Akku bis 20.000 Euro versichert. Im Falle eines Totalschadens/

    Totaldiebstahls erstatten wir Ihnen im Rahmen der Kaskoversicherung den Kaufpreis des Fahrzeuges. Für Neufahrzeuge

    gilt der Schutz bis 12 Monate nach Erstzulassung des Fahrzeuges, für Gebrauchtwagen bis 6 Monate nach

    Erwerbsdatum.

    ● Werkstattbindung

    Im Reparaturfall nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir wählen eine Werkstatt aus unserem Fachwerkstattnetz aus

  • Bitte im richtigen Thread schreiben. Hier geht es um Mängelcheckliste !!



    Versicherung PHEV findet man hier :


    Versicherung PHEV

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • @ Checkliste:


    - Garantie-Unterlagen (für alle, die eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben)


    - Die Fahrzeugdaten sollten im Service-Heft vollständig mit Datum, Stempel und Unterschrift des ausliefernden FFH eingetragen sein


    - Ich weiß nicht , ob eine Ablieferungs-Durchsicht der wichtigsten Punkte des Fahrzeugs bei Übergabe erfolgt / erfolgen soll (gibt es bei manchen Herstellern): auch diese sollte dann dokumentiert sein (in einem Formblatt oder im Service-Heft o. ä.): Füllstände, Reifendruck, usw.


    - Sind die korrekten Reifen drauf? (Sommer- / Winter- / Ganzjahresreifen)


    - PHEV: Vollständige Rechnung mit allen Angaben und Unterlagen für die Beantragung der Förderung (siehe separater Thread)


    - was Mängel angeht: Auf Kratzer und Lackschäden achten, insbesondere an den Außenspiegeln, denn die haben beim Verladen und beim Transport des Autos vom Werk zum FFH schon mal rauhen Kontakt mit LKW, Schiff oder anderen Autos


    - Am Standplatz mal unter das Auto schauen, ob nicht Flecken von austretenden Flüssigkeiten erkennbar sind.


    Bei / nach der ersten Fahrt:

    - Radschrauben nachziehen (lassen, Drehmoment war glaube ich 130 Nm beim Kuga), spätestens nach 50 km, auch wenn das der FFH nicht verlangen sollte (zur eigenen Sicherheit)

    - Flüssigkeitsstände kontrollieren

    - Scheiben-Wisch-/Waschanlage bedienen und überprüfen

    - Auch jetzt wieder: Blick unters Auto


    Nach dem ersten Tanken:

    - Blick unters Auto


    Nach der ersten Fahrt durch Regen:

    - Blick in alle Ecken des Autos, ob alles trocken geblieben ist, insbesondere im Bereich der Türen, beim Panoramadach und im Kofferraum



    Nicht unken, habe ich alles schon erlebt.


    Es fallen mir sicherlich noch einige Dinge ein...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei mir hängt die Abdeckmatte auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad herunter bzw. ist lose.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hi,

    zur Abdeckung --> LINK Batterie im Kofferraum

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Die beiden vorderen Stoßfänger Unterboden Abdeckungen vor den Forderrädern fehlen bei allen Kugas,die bei meinem Fordhändler stehen,sicher bei vielen von Euch auch.

  • Moin moin!


    Ich habe mal die vielen Infos hier gesammelt und in einer Excel-Tabelle gespeichert - leider lassen sich hier keine Excel-Dateien hochladen, daher leider nur pdf-Format.

    Aber ich werde die Tabelle ergänzen, wenn noch Wünsche kommen...


    Sollte ich jetzt schon Infos vergessen haben, dann bitte melden.


    Gruß Jörg