Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Für so eine kurze Strecke, der Verbrenner wird dabei ja nur handwarm, ist das aber wirklich nicht viel, vergisst man nicht, da werden 2 Tonnen mit einer 2,5Liter-Maschine angetrieben??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir steht seit heute nichts mehr bei Etis bezüglich Serviceaktion?!?

    :?:

    ist bei mir auch so -- naja der Service-Termin ist gebucht und die neuen Teile werden dann wohl auch verbaut

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Wo habt ihr bestellt? Oder hattet ihr ihn schon?

    was ist damit gemeint?

    Wenn eine Fehler kommt so wie der 20S44 dann sollte man beim FFH einen Termin zur Behebung machen.

    Zum Zeitpunkt als der Fehler auf der z.B. bei ETIS angezeigt wurde habe ich den Termin beim FFH gemacht. Ich habe auch schon "schräg" darüber nachgedacht ob die Terminbuchung beim FFH zur Löschung des Fehlers in ETIS-DB geführt hat.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe auch schon "schräg" darüber nachgedacht ob die Terminbuchung beim FFH zur Löschung des Fehlers in ETIS-DB geführt hat.

    dem ist nicht so. Ich hatte bis gerade eben noch keinen Termin ausgemacht.


    aber jetzt für den 16.09.20 ✅


    Jetzt fährt der Kuga erst mal wieder zurück nach Valencia ☀️?

  • Jetzt fährt der Kuga erst mal wieder zurück nach Valencia ☀️?

    Oh, Urlaub? Falls du dich per Navi führen läßt, dann pass mal auf das der Kuga nicht über Antwerpen dahin will. ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich hab heute Mittag mal meinen FFH wachgeküsst. Der Werkstattleiter wusste zwar, dass es einen Rückruf wegen der Batterieentlüftung gab, aber als ich das Wort "Brandgefahr" ins Telefon sprach, wurde er etwas verlegen und wollte er sich erst mal sachkundig machen.


    Er rief zwei Stunden später zurück und gab mir die Infos über Ersatzteile und Reparaturtermine (nach dem 24.8), die ich bereits hier aus dem Forum kannte. Und ich soll das Auto nur im EV-Auto Modus fahren und auf keinen Fall laden. Aha!


    Mann, Mann, Mann...

  • Moin moin.

    Klasse Forum, aber man wird schon nachdenklich wenn man alles liest.


    Ich soll heute meinen Kuga PHEV abholen. Habe den Händler wegen der Rückrufaktion angesprochen. Von ihm hieß es, er hätte im System (nicht Itis, hatte mir ein anderes Programm genannt) nachgeschaut, mein Auto ist von der Aktion nicht betroffen. Allerdings fällt das Auto in den genannten Bauzeitraum.

    Werde heute noch mal persönlich mit Ihm sprechen da ich total verunsichert bin. Wollte den Kuga täglich auf der Arbeit laden um den Arbeitsweg (22km) zu bewältigen.

  • Moin moin,


    geht mir genauso!

    Soll meinen Kuga nächste Woche abholen. Weiß zwar nicht, wann er gebaut wurde, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es nach dem 15.07. war.


    Vom Händler bisher keine Info -morgen liefere ich meinen Juke zur Inzahlungnahme dort ab und bin gespannt, ob er mich informiert.

    Aber abholen werde ich ihn bestimmt, auch wenn ich ihn am Arbeitsplatz vorerst dann nicht laden kann...


    Aber es ist wirklich traurig, dass man als Kunde den Händler über solche nicht ungefährlichen Sachen informieren muss und nicht umgekehrt...X(


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp