Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich habe daraufhin auch beim Händler angerufen. Er hat nachgeschaut und der Eintrag ist gelöscht, ich kann das Fahrzeug heute abholen. Schon verrückt, dass die Händler selber keine Info bekommen.

  • Ich habe daraufhin auch beim Händler angerufen. Er hat nachgeschaut und der Eintrag ist gelöscht, ich kann das Fahrzeug heute abholen. Schon verrückt, dass die Händler selber keine Info bekommen.

    Ja dann herzlichen Glückwunsch.


    Mein Händler wusste auch nichts davon. Er sagte er wird sich nochmal bei Ford erkundigen. Dann nächste Woche hoffentlich anmelden und endlich losfahren.

  • Ich gehe stark davon aus, dass man in solch einem Fall den Eigentümer direkt Kontaktiert. Anrufen oder per Post, die Kontaktdaten sind ja hinterlegt. Einen Abgasskandal wird man sich wohl nicht leisten wollen.


    Ich habe daraufhin auch beim Händler angerufen. Er hat nachgeschaut und der Eintrag ist gelöscht, ich kann das Fahrzeug heute abholen. Schon verrückt, dass die Händler selber keine Info bekommen.

    Soweit zum Thema "Die rufen die Kunden (also uns) an!

    Ford und Kunden informieren, das schließt sich von allein aus!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Mal abwarten, nachher ist die Meldung aufgrund von Wartungsarbeiten am Server verschwunden und haufenweise Fahrzeuge werden ausgeliefert, die nicht ausgeliefert werden sollten. ;)

  • Soweit zum Thema "Die rufen die Kunden (also uns) an!

    Ford und Kunden informieren, das schließt sich von allein aus!


    Gruß Joe

    Na wegen einer, sagen wir mal verrutschten Fußmatte, wird der Hersteller den Kunde auch nicht anrufen. Die wird gerade gerückt, wenn das Fahrzeug mal wieder in der Werkstatt ist.


    Ich sprach von gravierenden Mängeln. Mängel, die die Sicherheit gefährden. Da ist der Hersteller meiner Meinung nach sogar verpflichtet, in solch einem Fall die Kunden direkt zu informieren.


    Der Hersteller darf nicht davon ausgehen, dass alle Kunden ein Handy nutzen oder andere Medien konsumieren.


    Wie war das eigentlich 2020 mit den brennenden Akkus? Wie wurden da die Besitzer bereits ausgelieferter Kugas informiert?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Wie war das eigentlich 2020 mit den brennenden Akkus? Wie wurden da die Besitzer bereits ausgelieferter Kugas informiert?

    Ja, es gab ein entsprechendes Schreiben von Ford an jeden betroffenen Kuga-Besitzer.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Als es bei Mercedes Probleme mit der automatischen Kindersitzerkennung gab, wurde ich 2x schriftlich kontaktiert.

    Da bei mir nie ein Kindersitz auf den Beifahrersitz kommt, wollte ich es bis zum nächsten Service schieben.

    Dann erhielt ich Post vom Landratsamt in der mit dem Entzug der Zulassung gedroht wurde.


    So viel zu den Eskalationsstufen bei sicherheitsrelevanten Themen.

  • Gleiche Vorgehensweise auch bei mir i.S. VW-Update Dieselgate…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen


    Ich denke, da Softwareaktualisierung gemacht, nix ernstes also


    Gruß aus Nürnberg