Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Gut für dich, ich muss halbe stunde fahren, fahrzeug dort lassen, mit taxi oder bus zu hause gehen, dann zurück. Meine kosten war nie erstatten.

    Viele diesen rückrufen beheben die problem. nicht, somdern hertsteller schützt sich selbst von möglichen klagen. Das ist mein problem, und deswegen die problem bleibt, wert des auto verringert.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Ja ich denke die selbe. Diesen rückrufen haben negativen einfluss an der wert unseren auto… :|

    Also ich kenn keinen, der beim Autoverkauf haarklein über Rückrufe plaudert, muss man ja auch nicht.

    Außerdem sehe ich bei diesen Dingen keinen Wertverlust. Und wenn jemand einen gebrauchten Kuga kaufen möchte,

    sollte sich glücklich schätzen, denn diese Problemchen sind für ihn aus der Welt.

    Was habe ich davon, wenn ich meinen Kuga jetzt nach fast 3 Jahren abstoße - ...beim nächsten wahrscheinlich ähnliche Probleme,

    egal bei welchem Hersteller. Da fängt die Mühle an sich wieder zu drehen.

    Da unsere werten Autohersteller in immer kürzeren Abständen neue Modelle mit unausgereifter Technik auf den Markt schmeißen,

    bin ich doch froh irgendwann ein Auto fahren zu können, das, mehr oder weniger, "fehlerfrei" ist.

    :)

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Im Prinzip kann man doch froh sein das es kostenlos gemacht wird.

    Das betrachte ich als schlechten Scherz!
    Erst Sch.. bauen und dann noch dafür abkassieren?
    Wo leben wir denn!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Das betrachte ich als schlechten Scherz!
    Erst Sch.. bauen und dann noch dafür abkassieren?
    Wo leben wir denn!

    Also erstens, liegt es wohl an deinem Händler. Ich kann für mich sagen das meiner ein sehr guter ist. Auch ich muß dafür knapp eine Stunde fahren um da hin zu kommen. Mach ich aber gern, weil ich da gut aufgehoben bin, die Meisterin hat dort immer ein offenes Ohr. Mit Ihr kann man reden, und Sie sagt auch immer wenn es ein Garantiefall oder Rückruf ist, gibt es selbstverständlich einen kostenlosen Ersatzwagen. Auch bei einer Inspektion bekomme Ich den kostenlos mit. Sogar die Benzinkosten werden von denen getragen. Natürlich nur in gewissem Rahmen.
    Dann kommt noch hinzu, wie man ins den Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus. Wenn einige dort so auftreten, so wie hier im Forum, kann ich den Meister bzw. den Händler auch gut verstehen. Keiner ist gezwungen bei seinem Händler zu bleiben. Bei Garantie, Rückrufen etc. kann man ja auch zu einem anderen FFH fahren. Ich kann mir nicht vorstellen das man da Werkstatt gebunden ist.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Also entschuldige mal bitte, ich gehe davon aus, dass der Erstkontakt bei Problemen immer freundlich und respektvoll erfolgt - das Problem scheint mir (so war es bei meinem Händler), dass man nach Überweisen des Kaufpreises im Falle einer Reklamation nur noch als ungern gesehener Gast und Querulant gilt, der möglichst schnell abgewiegelt werden soll…

    Niemand wird sich anfangs wie die Axt im Walde aufführen - wenn ich aber den Eindruck bekomme, ich werde hingehalten oder gar für blöd gehalten, dann werde ich deutlich und bestimmt🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also erstens, liegt es wohl an deinem Händler.

    Als erstens

    Mein Kommentar bezog sich nur auf deine Aussage "wir können doch froh sein das Rückrufe bzw. deren Korrektur kostenlos sind!"!

    Ein Rückruf ist in der mangelhaften Produktion (zu wenig Kontrolle) oder mangelhaften Konstruktion (zu wenig Test`s) meines "leider" gekauften Fahrzeuges begründet. Da zahle ich nicht noch für die Beseitigung des Mangels während der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit.


    Und auch danach würde ich es jederzeit auf einen Rechtsstreit ankommen lassen!

    Immerhin gibt es noch eine Sachmängelhaftungsfrist!


    Zweitens

    ich habe eine TOP Vertragswerkstatt-

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Neueste Nachricht per Mail am 30.06.2023 erhalten. Haben wetere dieses Schreiben erhalten?


    Wichtig: Rückrufaktion für Ihr Fahrzeug


    [Blockierte Grafik: https://t1.euemail.ford.com/re…ogo_universal_desktop.jpg]

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    WF0FXXWPMHNA.....


    Sie werden in naher Zukunft ein Schreiben von Ford erhalten, in dem Sie über eine geplante Rückrufaktion Ihres Fahrzeuges informiert werden.

    Es liegt in unserer Verantwortung, uns an Sie zu wenden und Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihnen zu gegebener Zeit ein offizielles Schreiben zusenden werden, in dem wir Sie auffordern, einen Ford Partner in Ihrer Nähe aufzusuchen, um ein Software-Update zu installieren, das sich derzeit in der Entwicklung befindet. Mit dem Software-Update soll das Verhalten Ihres Fahrzeuges so angepasst werden, dass z.B. eine Motorstörung frühzeitig erkannt und Ihr Fahrzeug weiter geschützt wird.

    Es gibt aktuell keine Anweisung von Ford, die Nutzung Ihres Fahrzeugs einzustellen. Sie können daher, unter Berücksichtigung der genannten Umstände, wie gewohnt weiterfahren.

    Wir möchten uns an dieser Stelle für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Im Falle von Fragen steht Ihnen das Ford Kundenzentrum telefonisch unter 0221 9999-2999 oder per E-Mail an kunden@ford.com zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Christian Weingärtner

    Managing Director

    Ford Germany, Austria, Switzerland

    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.22


    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

  • Rückruf FSA 23S27


    Upps, habe jetzt gelesen, dass unter dieser Nummer aktuelle Infos vorliegen.

    Verwirrend, eventuell sollten alle Rückrufe in einem Block sich finden.

    keine gute Idee, das wird dann viel zu unübersichtlich. Gibt ja doch eine Anzahl von Rückrufen...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ja, diese Mail habe ich auch erhalten!


    Als ich gestern den Termin für die Jahresprügung und die HU bei meinem FFH gemacht habe, sagte mir die freundliche Dame am Telefon schon, dass es da einen Rückruf gibt und sie war etwas verwirrt, als ich sagte, dass es da ein Software-Update gibt, dass noch gar nicht entwickelt ist...

    Ich hoffe, dass die Entwickler bis 15.08. fertig sind, wenn mein Kuga in die Werkstatt geht, dann kann ich mir einen zusätzlichen Termin sparen...meine Zuversicht hält sich da allerdings in überschaubaren Grenzen... ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp