Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich habe am 09.06.2023 die Nachricht des Rückrufes erhalten. "Rückruf von FSA23S27" mit der Info das ich in Kürze!!! eine schriftliche Mitteilung von Ford für mein Fahrzeug erhalte. Bis heute, ein Monat später ist nix passiert.

  • Bis heute, ein Monat später ist nix passiert.

    tja, das wird schon seit ein paar Wochen in einigen Foren rauf und runter diskutiert. Ein Update scheint in Arbeit zu sein.

    Abwarten, Füße stillhalten und entspannt Tee trinken.

    Früher (so ohne dieses Internet) hat man von den ganzen Rückrufen nur die wirklich wichtigen mitbekommen. Der Rest wurde bei der normalen Wartung einfach miterledigt.

    Also s.o. "Abwarten..."

    Gruß Jörg



  • Ich habe am 09.06.2023 die Nachricht des Rückrufes erhalten. "Rückruf von FSA23S27" mit der Info das ich in Kürze!!! eine schriftliche Mitteilung von Ford für mein Fahrzeug erhalte. Bis heute, ein Monat später ist nix passiert.

    Das ford'sche "in Kürze" ist etwas anders zu verstehen.
    Es heißt nur, dass es vor Modellauslauf noch eine Mitteilung geben wird.
    Die arbeiten bestimmt mit Hochdruck daran...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Angeblich(!) gibt es in USA Untersuchungen wegen sich bei der Fahrt öffnender Türen ..... :(

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Angeblich(!) gibt es in USA Untersuchungen wegen sich bei der Fahrt öffnender Türen ..... :(

    Nein, die zuständige Behörde prüft 118 Berichte von Fahrern, dass es zu Problemen mit den vorderen Türen gekommen ist, und zwar mit dem schmalen "Feststeller", nicht mit den Karrosseriescharnieren. Möglich ist, dass sie sich nicht mehr richtig verschliessen, nicht öffnen lassen ODER sich unbeabsichtigt während der Fahrt öffnen KÖNNTEN.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wundern würde es mich nicht. Hier riecht der Kuga beim Öffnen der Garage nach Abgasen und letztens hat er alle Fenster runter gemacht, kein Schlüssel in der Nähe.

    Was heißt denn "kein Schlüssel in der Nähe"?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • … und letztens hat er alle Fenster runter gemacht, kein Schlüssel in der Nähe.

    Das kenne ich auch schon von Fahrzeugen anderer Hersteller, seit es Komfortöffnen gibt:


    Auto abgestellt, Schlüssel in der Hosentasche, in der Diele gebückt um etwas anzuheben oder die Schuhe zu öffnen, dabei ohne es zu merken die Entriegelungstaste mit dem Oberschenkel länger betätigt und am nächsten Tag in der Garage festgestellt, dass alle Fenster und das Dach geöffnet waren. Beim ersten Mal hatte ich mich noch gewundert, beim zweiten Mal das Problem erkannt.


    Seit dem schalte ich bei neuen Fahrzeugen als erstes das Konfortöffnen ab (geht beim Kuga im Sync). Manchmal parkt das Auto ja auch draußen im Regen. 8| Komfortschließen kann unabhängig davon an bleiben.